Google Maps bei meinem Mi3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kubean

kubean

Dauer-User
656
Hallo Leute,

Ich habe mal eine bescheidene Frage. Bei all meinen Telefonen die ich vorher hat war es doch so, wenn ich Maps öffnete wurde mir innerhalb in bruchteilen von Sekunden mein Standort angezeigt und das ohne das ich extra mein GPS aktivieren musste.
Das ist bei Mi3 nicht so. Hier muss ich jedesmal erst GPS aktivieren und dann dauert es auch erst eine Weile bis mir der Standort angezeigt wird.
Muss ich irgendwas einstellen. leider finde ich nicht. Ich könnte mir doch vorstellen das mit aktivierung von Maps auch gleichzeitig GPS aktiv wird
Oder ????:confused2:

Gruß
Andreas

Also erstmal geht das GPS nicht automatisch an. Musst du anschalten oder generell an lassen. Der fix ist wie üblich beim mi super schnell. Wenn du über Netzwerk den Ort bestimmten willst kann es sein das du die Funktion bei den rechten erst frei geben musst.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

Genau, genrell bei den Toggles in der Stauts Leiste das GPS angeschaltet lassen. Meiner Erfahrung nach wird es dann bei bedarf "richtig" eingeschaltet (GPS Logo in der notifiacation Bar).
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass du bei den Standort Einstellungen irgendwann mal was verstellt hast. Da du das Problem ja anscheinend seid Beginn hast, klingt es so, als ob du beim ersten Start von Google Maps oder so eine Einstellung verweigert hast. Schau dir in den Settings doch nochmal die Standorteinstellungen an!

Ich habe jetzt alles noch mal durchsucht aber dis GPS ortung ist grauenhaft. Geschlagende 2,5 minuten bis ich den Standort ermittel habe.
Das ist jetzt das dritte Problem an diesem Telefon.
High End ist was anderes

Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme hast du denn?

Also gehen wir nochmal kurz alles durch:

Das Toggle "GPS" ist eingeschaltet?
GPS ist fuer die Standortermittlung eingeschaltet? (GPS Toggle lange gedrueckt halten, dann kommst du in das Menue)

Der GPS Fix dauert 2.5 Minuten bei dir in welcher APP? Google Maps?

Welche Version nutzt du?

Mach doch mal ein Backup und danach einen Factory Reset. Dann stell alles ein und starte dann auf dem frischen Handy Google Maps. Erlaube Google Maps alles was es braucht. Der erste Fix wird natuerlich etwas laenger dauern, aber danach sollte es schneller gehen. Also ersten Fix abwarten, dann mal das Handy ausschalten und dann nochmal probieren.

Verstehe ich auch nicht. Der fix egal bei welcher app ist bei mir nur Sache von Sekunden.

Ich hätte jetzt noch gesagt das es vielleicht am Standort liegen könnte. Bist du dabei in einem Gebäude oder unter freien Himmel? Evtl. Mal GPS-Apps aus dem PlayStore laden und testen.

Zurück
Oben Unten