Gorilla Glas?

A

AndroidThomas

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich erwähne den Kauf eine MI3, bin aber etwas verunsichert wegen dem verbauten Glas: Scheinbar gibt es eine spätere Serie (nur für den indischen Markt?), die mit Gorilla Glas 3 produziert wurde.
Andererseit lese ich von vielen Anwendern, die gleich noch das "Premium Tempered Glas" als Protection dazu bestellt haben.
Ist ein Displayschutz nötig? Bei meinen bisherigen Geräten (alle mit GG) habe ich das nie gebraucht, weil es einfach keine Kratzer gibt.

VG
Thomas
 
Mein Mi3 ist einmal unters Bett gefallen und hat direkt einen, wenn auch winzigen, Kratzer auf Höhe der Softkeys davongetragen. Ich weiß nicht, ob es dabei mit Metall oder nur Holz in Berührung gekommen ist.

Gorilla Glas ist es aber eher nicht.
 
Ich benutze Sicherheitshalber Tempered Glas. Hat bisher immer gut geholfen.
 
Ich habe, bis auf eine dünne Bumperhülle, keine Folie oder Tempered Glas installiert.
Allerdings hat mein MI3 auch schon diverse hauchfeine Kratzer auf dem Bildschirm.
Die ich aber nur sehe wenn das Display aus ist.

Obwohl noch nie heruntergefallen noch irgendwo auf das Display gelegt.
Habe es aber häufig in der Hosentasche mit anderen Gegenständen, ich denke da oft nicht dran.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es sich um Gorilla Glas handelt.
Mein Lenovo P780 hat bei gleicher Nutzung auch ohne Folie etc. weniger bis gar keine Kratzer davon getragen.

Mir ist das eher egal, da es für mich ein Gebrauchsgegenstand ist und sowieso nach spätestens zwei Jahren getauscht wird.
 
Wenn dem wirklich so ist, dann ist Gorilla Glas 3 schlechter als Gorilla Glas 2 :winki:
 
gpu schrieb:
Wenn man den Infos bei Xiaomi Mi 3 - Full phone specifications glauben darf, dann hat das MI3 "Corning Gorilla Glass 3"

Es hieß irgendwann mal, dass es Gorilla Glas hat. Sowie einen Snapdragon 800 8974 AB.

Dem ist aber nicht so. Deshalb eher auf aktuelle Herstellerangaben vertrauen, als auf Webseiten von dritten.

Manche Chargen sollen über Gorilla Glas verfügen. Aber offenbar nicht alle.
 
Vielleicht besteht da ja auch ein Zusammenhang mit der CPU. Xiaomi macht es sich in den Beschreibungen immer einfach und gibt sowohl den Tegra, als auch den Snapdragon an. Die Geräte mit dem Tegra werden aber nur in China vertrieben.

Zum Thema Gorilla-Glas, wer nur auf den Schutz des Glases vertraut, hat bislang einfach Glück gehabt. Tägliche Gegenstände, wie Schlüsselringe sind immer noch hart genug, um auch ein Gorilla-Glas zu zerkratzen. Ausserdem schützt das Glas nicht vor Rissen. Mir ist mal ein Smartphone mit G3 Glas im Auto aus der Hosentasche gerutscht und mit dem Glas auf einen Sandplatz gefallen. Irgendein winziges Steinchen hat mir dann einen erstklassigen Riss vermacht. :(

Mein Mi3 hat daher Gorilla hin oder her, gleich ein Tempered Glas Shield bekommen. Von dem das erste auch schon gerissen ist...
 
Fangt bitte nicht wieder eine Diskussion über Temepred Glas an, da gibt es hier im Forum schon genügende ;-)
Ich habe ne Xiaomi-Folie drauf und gut ist! Man darf hierbei nie vergessen: Je größer das Display, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einem Sturz zerbricht!

Man darf es den Herstellern auch nicht ankreiden, wenn das Display nach einem Sturz kaputt geht. Xiaomi hat es ja nie als sturzsicher beworben (im Gegensatz zu Motorola mit dem Defy1/2 oder Xperia mit dem "Go"). Daher sollte man pfleglich mit solchen Geräten umgehen oder eben die Konsequenzen tragen!

Übrigend haben Jeans-Hosen über den Hosentaschen oft Nieten angebracht, an denen man das Smartphone gerne ungemerkt entlang gleiten lässt... Da können die Taschen noch so leer sein. So habe ich mir mal auf mein Defy mit dem damals so hochgelobten Gorilla-Glas nen Kratzer reingehauen. Also einfach etwas aufpassen :)
 
Habe das mi3 seit August, zu Anfang habe ich eine 08/15 passende Schutzfolie draufgemacht, nach kurzer Zeit habe ich diese wieder entfernt da sie voll mit Kratzer war.

Seitdem benutze ich keine mehr, und mein Mi hat keinen Kratzer! Das Gerät pflegen dann kommen auch keine Kratzer...Ob GG hin oder her hatte nie Kratzer auf meinen Geräten selbst wenn sie kein GG hatten.
 
@mazzel: Ich habe bei dem Thema gar keinen Bedarf zu diskutieren. Jeder muss selbst entscheiden ob und wie er sein Smartphone schützt.

Selbstverständlich ist es auch nicht das Problem vom Hersteller, wenn das Smartphone runter fällt. Man darf aber wohl noch seine eigenen Schlüsse daraus ziehen und eine Folie nutzen, oder?

Das Mi3 ist übrigens recht gut gegen Stürze geschützt. Um das Glas ist noch ein Metallrahmen. Dieser hat meinem Glas schon mal das Leben gerettet. :D
 

Ähnliche Themen

Mi-Cheffe
  • Mi-Cheffe
Antworten
10
Aufrufe
3.183
Fillbo
Fillbo
android_newbee
  • android_newbee
Antworten
3
Aufrufe
1.160
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten