[Info] versteckte Funktionen...

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Info] versteckte Funktionen... im Xiaomi Mi3 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
M

mircoh

Fortgeschrittenes Mitglied
swipt mal mit dem Finger hoch über die Musik App oder der Notizen App auf dem Homescreen ist das bekannt ? :)

ich hoffe das kommt noch bei denn anderen Apps!
 
hara74

hara74

Lexikon
eh danke dir

noch nicht gewusst und grad mal getestet,
ist wirklich witzig ;)

und ebenfalls Danke für den frischen Schwung hier im MI3 Forum :thumbup:

Gesendet von meinem MI 3W
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Auch was gefunden...

Wenn ihr in der Kamera App von rechts nach links über den Auslöser Button wischt, erscheint ein zweiter Button zum auslösen, der frei am Display zu positionieren ist.

Wenn er wieder verschwinden soll zieht ihr ihn einfach über den Standard Auslöser und weg ist er.

Servus

Robert ;)
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Ich musste gerade in einem anderen Thread erstaunt feststellen das eine schon lange bekannte Funktion, scheinbar doch nicht ein jeder kennt :cool: dieses Feature gibt es auch beim MI 2.

Wer zwei Finger in der Kamera App auf dem Display auseinanderzieht kann damit zoomen und bei Wunsch die Lautstärke tasten anders belegen.

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
Zwei "neue" (zumindestens für mich ;) ) Funktionen gefunden, in der v6.

Wenn ihr im launcher, egal welche Seite, von unten nach oben mit dem Finger wischt erscheint die suche. Die suche ist für alles. Internet oder nach einer App oder auch einen Kontakt.

Zweite...

Wenn ihr in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung habt die sich weder löschen noch wegwischen lässt, mit dem Finger drauf und länger halten bis sich ein neues Fenster öffnet mit Einstellungen.

Servus

Robert ;)
 
B

Budbrain

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man in der v6 Kamera manuell den Fokus setzt erscheint ein Auslöser/kamerasymbol....dort kann man durch Drehbewegungen die Lichtintensität ändern
 
Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Lexikon
In der neuen decuro 4.12.5 gibt es nun den "einhand Modus"

Zum aktivieren swipt ihr vom home Button nach links. Zu deaktivieren von links über den home Button.

Das Mi 3 ist schon geil. Durch die Verwendung der selben Software Mi 3/4 bleibt es immer im Gleichschritt zum aktuellen Top Modell ;)

Servus

Robert ;)

Edit.

Für linkshänder geht das ganze in die andere Richtung wie oben beschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

highlander1300

Neues Mitglied
Wer alle Sensoren des Mi3 überprüfen will kann die Entwicklerfunktion aktivieren.
Einstellungen/Über das Gerät/...4 mal auf die MIUI Version tippen

Wenn die Entwickleroption aktiviert wurde dann auf die aktuelle Kernelversion 4 mal tippen und CIT wird geöffnet.
Hier kann man dann 30 verschiedene Tests + 5 weitere Tools aufrufen.

Wer 4 mal auf den interner Speicher tippt kommt zu den Tefoninformationen