Kleines Loch neben dem Blitz!

Mi-Cheffe

Mi-Cheffe

Enthusiast
1.404
Gestern war ich bei Aliexpress unterwegs wegen einer hülle. Dabei ist mir aufgefallen das bei einigen hüllen vermerkt ist.... Nicht für WCDMA Variante! :cool:

Der Unterschied ist genau dieses kleine Loch neben dem Blitz, hat die China Ausführung nämlich nicht.

Weiß jemand von euch was sich dahinter verbirgt? zweites mikro...Sensor Kamera...

Und bei der Gelegenheit, was ist hinter den löchern neben dem Sim Karten Einschub.

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Loch neben dem Blitz ist normalerweise (sofern es gleich zum Mi2S ist ;)) ein zweites Mikrofon zur aktiven Rauschunterdrückung. :)
 
Das wollte ich auch schon fragen. Habe 2 originale hüllen von xiaomi. Bei der einen sind die löcher offen und bei der anderen werden sie von der hülle verdeckt.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein Xiaomi Mi3 WHITE - 64GB - WCDMA (also für Europa) hat ebenfalls ein Loch neben dem Blitz. Dummerweise verdeckt es jedoch mein Flipcover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau darum geht es, wegen dem Cover, deshalb schreiben einige Anbieter auf Aliexpress auch...

Nicht für WCDMA Variante! :D

Aber was steckt dahinter, das ist noch nicht geklärt. Wie @Badnerle meint das zweite mikro ähnlich dem MI 2, oder ein Sensor für die Kamera oder....? :cool:

Hätte das MI 3 nicht neben dem Sim Karten Einschub ebenfalls kleine Löcher würde ich auch spontan sagen das zweite mikro sitzt neben dem Blitz. Nur für was sind die Löcher wieder...?

Wenn ihr ein case ohne dieses Loch verwendet, merkt ihr irgendeine Verschlechterung oder spielt das keine rolle.

Servus

Robert ;)
 
Also bisher habe ich mit beiden hüllen telefoniert aber noch keinen unterschied feststellen können.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Eventuell ist es das Mikrophone für Videoaufnahmen. So kommt zumindest der Ton mal aus der Richtung wo auch das Bild aufgenommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Mi-Cheffe
Das ist doch mal eine Idee ;) vielleicht könnte jemand das mal testen... Mit case und abgedeckten Loch und ohne ein Video aufzeichnen.

Ich würde es ja selbst machen...habe aber kein case... :D

Sonst klebe ich ein tesa drauf :D

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
... oder verbirgt sich dahinter ein Sensor, der für Blitzaufnahmen zur Lichtmessung benötigt wird?
Die Kamera des Mi3 ist bei Aussenaufnahmen mit natürlicher Beleuchtung echt top. Neulich habe ich aber mal versucht im Innenraum Fotos mit Blitz zu machen, grottenschlechte Ergebnisse.

Ich habe einen schwarzen Bumper an meinem Mi3, der das Loch verdeckt.
 
Habe heute das Loch abgeklebt und Fotos bei Dunkelheit gemacht. Dann ohne Abdeckung und wieder Fotos geschossen. Kein Unterschied zum feststellen gewesen.

Morgen werde ich das mit dem Video und eventuell Mikro testen.

Kann doch nicht wahr sein das wir das nicht raus finden was dahinter steckt. :D

Was ich nicht verstehe ist warum sich da die China und die WCDMA Variante unterscheiden...?

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fritschmate und tradingshenzhen
Ich denke ich weiß jetzt was es ist. Auch die kleinen Löcher neben dem sim Karten Einschub.

Das sind beides Mikrofone. Bei dem Test hier konnte ich es identifizierten. Punkt 6+7 :)

Nur erschließt sich mir immer noch nicht warum nur für WCDMA und nicht auch China Variante.

Btw... Machte vorhin einige Videos und versuchte raus zu finden welches Mikrofon zur Aufnahme verwendet wird. Dazu verschloss ich mit dem Finger abwechselnd eines der Löcher. Die Aufnahme unterbrach nie den Ton :D vermutlich ist das eine Kombi aus allen Mikros. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Servus

Robert ;)

egege2as.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74 und tradingshenzhen
Ich glaube nicht das des Loch es etwas mit China und WCDMA Variante zu tun hat.
vielleicht gibt es ja an der Hülle noch andere Unterschiede welche den Unterschied ausmachen. Vielleicht sogar Produkt spezifisch (Weichmacher :confused2: ) was auch immer, was für den europäischen Markt nicht zugelassen ist.
 
Für den europäischen Markt nicht zugelassen... Hhmmm..

Du denkst wirklich das sich irgendein ein Chinese darum schert was es in Europa für Bestimmungen gibt... ?

Deshalb werden auch keine clone nach Europa verkauft, weil es die Gesetze verbieten. :D

Es könnte auch sein das die China Variante das zweite Mikro zum filtern von Störgeräuschen in dem ruhigen und wenig bevölkerten Land nicht braucht. :D

Im ernst... Das hat einen anderen Grund warum die WCDMA Variante ja und China nicht.

Servus

Robert ;)
 
Oha, stimmt, jetzt wo du es sagst merke ich selber das es nicht sein kann. :confused2:
Aber schon komisch was ein Loch zwischen den Varianten ausmachen soll.
Deine Tests belegen ja das es keine Auswirkungen auf die Funktion haben soll.
Dann kann es doch auch nur noch mit dem Netz zu tun haben.
Hast du eventuell besseren Empfang wenn das Loch zu oder offen ist? :lol:

Egal es scheint ja die Funktion nicht zu beeinflussen also kann man wohl beide Taschen in D einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Lt. en.miui.com sollen das Loch neben dem Blitz sowie die 4 Löcher neben dem Sim Slot die Mikrofone für die Rauschunterdrückung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Gerade mein Silikon Case aus China bekommen.

Das Case war für die China Variante, war mir klar das es kein Loch neben dem Blitz hat. Aber das die Aussparung auch oben nicht passt war mir nicht bewusst :cool:

Dort ist das Loch neben der Kopfhörer Buchse. :D

Da werde ich wohl mit einer heißen Nadel etwas nachhelfen.

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1404203109852.jpg

uploadfromtaptalk1404203128167.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: oefianer, fritschmate und hara74

Ähnliche Themen

X
  • xy245
Antworten
1
Aufrufe
1.024
rattensuppe
rattensuppe
W
Antworten
3
Aufrufe
2.442
rattensuppe
rattensuppe
tradingshenzhen
Antworten
18
Aufrufe
3.837
tradingshenzhen
tradingshenzhen
Zurück
Oben Unten