Lautstärketasten ohne Funktion bei kurzem Druck

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danyx

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo,
habe jetzt ein funkelnagelneues Mi3 über Trading Shenzhen bekommen. Mein erstes Xiaomi und ich bin begeistert.

Leider gibt es ein Problem mit der Lautstärkewippe bzw zugehörige Softwarefunktion. Beim kurzen und wiederholten antippen von Lauter oder Leiser tut sich überhaupt nichts. Erst wenn die Lauter- oder Leisertaste länger gedrückt wird, erscheint der Kreis auf dem Bildschirm und stellt lauter bzw. leiser. Dabei natürlich so flott, dass eine Feinjustierung praktisch nicht möglich ist.

Kennt jemand das Problem und hat viell. sogar eine Lösung oder einen Ansatz für mich?

Das sollte nicht sein. Eigentlich sieht man den Kreis sofort, wenn man die Wippe betätigt. Auch bei einem kurzen Drücken. Welche Softwareversion hast du drauf?

Wenn du den Kreis hast, kannst du drauf tippen, dann bekommst du die üblichen Slider zur Feinjustierung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank 'rattensuppe' für Deine schnelle Antwort.

Ich glaube das Problem ist gelöst, es scheint nur in der "Ingress" App aufzutreten.

Aber natürlich habe ich auch großes Interesse an einem möglichst fehlerfreien MIUI. Und falls mir da in Zukunft mal ein Bug auffällt - kann man den dann irgendwo melden?
Auf so einer Art offiziellen Bugreport-WebSite wie es sie z.B. für Cyanogen Mod gibt?

Du kannst direkt aus MIUI einen Bug-Report abschicken.

In den Settings unter "About Phone" ganz unten.

• Danke
Reaktionen: danyx
Zurück
Oben Unten