Mi3 welcher Prozessortyp ist verbaut? Sd801?!?

-Virus-

-Virus-

Dauergast
1.995
Hallo liebe Miler,

auch auf die Gefahr hin hier eine dumme Frage zu stellen oder eine große Diskussion los zu treten, gibt es verschiedene Versionen von dem Mi3?
Also eigentlich dachte/denke ich, dass bei ins ein snapdragon 800 verbaut ist. Nun bin ich aber leicht verwirrt, da mir antutu und cpu-z einen snapdragon 801 anzeigt.
Ich habe ein wenig recherchiert und habe ein paar Diskussionen darüber gefunden in englischer Sprache. Dort herrschte allerdings auch Zwiespalt.
Was haltet ihr davon?

Der Sd801 soll ja LTE unterstützen ... Bei mir wird in der notification bar 4G angezeigt wenn ich im Mobilen Netz unterwegs bin.
 

Anhänge

  • 1423597418798.jpg
    1423597418798.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 379
  • 1423597436566.jpg
    1423597436566.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 407
was taucht denn im about menu auf?
die gleichen angaben?
 
Meinst du in den Telefon Einstellungen?
 
genau!
ich glaube (wenn ich mich richtig erinnere), dass die programme (unter about eventuell auch?!) das einfach aus nem string in der konfig auslesen.
sprich, da könnte auch ein "cyrix 166+" auftauchen ;)
es gibt ja für's mi3 und mi4 (bzw. für die roms der beiden geräte) eine ähnliche basis und die bei dir angezeigte hardware entspricht der des mi4.
 
Da steht leider nur Quadcore 2,3 GHz ... Aber der CPU des mi4 taktet doch auf 2,5 GHz oder nicht?
 
egal was da wo steht: das ist ein mischmasch aus beiden typen (mi3 + mi4) und ich gehe stark davon aus, dass das nicht richtig hinterlegt ist und das nur ausgelesen wird...
zumal die rom eben für beide smartphones fast (oder sogar komplett) gleich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke für die Aufklärung
 
Es ist ein Snapdragon 800.
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
251
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.536
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.427
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten