MiKey löschen?

iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
In den Statistiken zu Wake-Locks erscheint die MiKey-Software immer ganz oben. Wo nach einer Stunde Einschaltzeit des MI3 andere Apps gerade mal 0,1 bis 20 Sekunden CPU-Wakelocks generieren, steht der Wert der MiKey-App bei immerhin 5 Minuten...

Um Strom zu sparen würde ich diese für mich sinnlose App gern deaktivieren oder gar löschen. Hat das schon mal jemand versucht? Ist es gefährlich, das zu tun?

Danke für eure Hilfe!
 
Bei mir läuft die App ohne so hohe Werte. Hast du in den Einstellungen den Hintergrunddienst abgeschaltet?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404286126045.jpg
    uploadfromtaptalk1404286126045.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 283
Ich bekomme das Teil nicht gelöscht. Unter Programme ist es zwar weg aber die App liegt noch auf dem Screen und lässt sich aktivieren,
Verstehe wer will :ohmy:
 
Ich benutze den MiKey ab und an, zum Löschen kann ich also nichts sagen. Aber kann man die APP nicht deaktivieren (freezen)?
 
@Lingo: Ja, das ist "alles" deaktiviert.

@kubean: Einfach löschen ist so eine Sache, bei Anwendungen, die mit der Firmware geliefert werden. Ich bin dazu über gegangen, mit TitaniumBackup Prozesse und Apps einfach nur einzufrieren. Das geht soweit ganz gut, nur frage ich halt gern erst mal nach, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Löschen/Einfrieren einer bestimmten App gemacht hat. Ist nicht so schön, wenn man sich auf die Schnelle mal das MI3 zerschießt...
 
Kein Problem die App zu löschen.

Zieht euch nen Datei Manager (Root nötig)

Dann in ROOT/System/app... und dort könnt ihr nicht benötigte APK´s löschen.

Ich hau da immer direkt ne ganze reihe raus wie Notes,Browser,Musik,Miclic usw...

Es gibt auch noch APK´s die weg könne unter priv-app

Die APK´s sind nach einem Neuflash der Rom wieder da. Geht also nix kaputt!
 
  • Danke
Reaktionen: Lingo
ok. Danke für die Info. Ich werde mich mit dem Einfrieren der jeweiligen Apps begnügen. TitaniumBackup sei Dank! ;-)
 
Ich deinstalliere das MiKey App immer mit Titanium Backup. Absolut problemlos möglich.
 
Die Mikey APP ist keine system APP. Bei mir (miui germany 4.4.27) ist sie von Haus aus nicht dabei. Also kann man sie problemlos rausschmeißen.
Grüße

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten