Mobile Daten ausschalten?

Christoph7823

Christoph7823

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer App, die auf meinem MI3 die mobile Daten für z. B. die Nacht ausschaltet. Habe schon verschiedene ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee?




Grüße
Christoph
 
Da gibt's zig Apps dazu - Stichwort battery saver. Du brauchst eine mit Zeitplan, ich verwende DS battery saver, der dreht Daten/Wifi immer ab bei BS aus, und nur alle 20/30/60/120 Minuten für eine Minute an.

Gruß
 
Danke, habe aber gerade eine App gefunden die genau das macht was ich wollte.
... und die heißt: PhoneProfiles Plus :rolleyes:

EDIT: kann nur weiter empfehlen :cool:



Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gelrav
Ich habe mir die App heruntergeladen. Sieht ganz gut aus auf den ersten Blick. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, Profile zeitgesteuert zu aktivieren, also z.B. "Schlafen" von 23 bis 7 Uhr. Oder ist diese Funktion versteckt?
 
Auf der linken Seite unter EREIGNISSE kannst du die Zeit Steuerungen einschalten/neue erstellen und benennen. Ist am Anfang ein wenig schwierig, geht nachher aber ganz easy.

102f922be80ff56ee332136d2dcb4070.jpg



EDIT:
... ich werde vorher alle Ereignisse löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ist ja ganz schön umfangreich, was die APP so bietet.
 
Wirst du damit sehr zufrieden sein... wie ich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mich damit intensiv beschäftigen, habe leider im Moment wenig Zeit dazu. Aber die ersten Erfahrungen sind ganz positiv :smile:
 
Habe jetzt ein bisschen damit experimentiert: es hat sich gelohnt, klappt alles bestens. Man muss sich halt ein wenig damit beschäftigen, dann funktioniert es einwandfrei :biggrin:.
 
Genau so ist das :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
4.626
inessa73
I
C
Antworten
15
Aufrufe
2.364
rattensuppe
rattensuppe
android_newbee
  • android_newbee
Antworten
1
Aufrufe
842
android_newbee
android_newbee
Zurück
Oben Unten