Mobile Daten funktionieren schlecht

C

catia

Stammgast
169
Mein MI3 64GB ist jetzt keine 3 Wochen alt, in Deutschland gekauft und ECHT!!!

Das Problem ist das es nicht immer von EDGE umschaltet auf HSPA+!

Ich arbeite mitten in Köln, sitze im Büro und es Zeigt H+ an.

Jetzt geh ich in einen Raum wo der Empfang nicht so gut ist, es schaltet um auf EDGE.

Ich geh wieder in mein Büro und es bleibt im EDGE. Schalte ich die Mobilen Daten kurz aus und wieder an bekomme ich sofort wieder H+

Nach dem händischen eingreifen funzt es auch eine Zeit besser von alleine. Allerdings muss das locker einmal am Tag gemacht werden. Das ist Käse so.

Zur Info: SIM ist Schon getauscht, das MI3 wurde schon mit Miflash komplett zurück gesetzt und ein Stable drauf geflasht.
Jetzt ist aktuell die Ger. 4.7.4 drauf.

Hat aber alles keine Besserung gebracht. Mein MI3 mit 16GB hatte solche Probleme nicht!
 
Das kenne ich von mein Mi 3 16GB auch. Ist nicht immer aber es ist eben da das Problem.
 
Und was dagegen tun??? So kanns nicht bleiben!

Hab Androidfiguren schon angeschrieben, mal sehen was bei rum kommt
 
Am besten tauschen. ich kanns leider nicht, da Privatkauf:sad:
 
liegt aber glaub ich nicht an der Hardware,
sondern eher an der Software

bin auf Wiui und es passiert auch des öfteren, denke das ist ein Bug von xiaomi in der miui
 
ich habe das beim iphone auch,einmal kurz in den flugmodus und es geht wieder,ist zwar nicht das wahre aber ich habe mich daran gewöhnt
 
Auf der wiui hatte ich das auch. Ist halt seltsam, mit frischem System kommts kaum bis nie vor. Je länger das System on ist umso öfter kommt es.

Mal sehen was der Händler sagt. Ist echt schade weil es ein mega Gerät ist.
 
hara74 schrieb:
bin auf Wiui und es passiert auch des öfteren, denke das ist ein Bug von xiaomi in der miui

Das kann ich definitiv ausschließen, bin auf der Germany und bei mir schwankt das Netz sehr oft zwischen E und H+. Schaltet immer problemlos von selbst um.

Und wäre das wirklich ein Bug in der Miui wären alle Geräte davon betroffen.

Servus

Robert ;)
 
Das Problem haben aber recht viele Leute auf Xiaomi Geräten.

Seit gestern hab ich kaum Probleme mit den Daten, kann aber morgen wieder anders sein.

Ich denke Miui könnte das Problem ganz easy über die Software lösen, zumindest für die die betroffen sind.

Ist auf jedenfall ein bekanntes Problem, nicht nur hier bei uns. Habs gegoogelt.
 
Das bestreite ich nicht das einige davon betroffen sind.

Wir haben aktuell 3 Xiaomi Geräte in Gebrauch.

2 MI 2

Eines Stock, das andere auf Miui Germany, (beide fast 1,5 Jahre alt)

Und ein MI3 (4 Wochen alt) ebenfalls auf der Germany.

Und keines hat die Probleme.

Wenn dies sogar bei einem iPhone vorkommt und iOS hat mit Miui ja wohl so rein nichts gemeinsam, Könnte es unter Umständen auch an was anderem liegen... Provider..? ..Apps...? ...?...?

Man sollte bei der Ursachen Forschung nicht vorweg andere Dinge ausschließen.

Servus

Robert ;)
 
Hab schon ne Menge ausschließen können.

Sim ist Neu, Alles Sauber mit miflash Neu gemacht.

Es ist halt kurios, ich denke ich werde versuchen es zu tauschen.
 
Natürlich ist es kurios und Ärgerlich, Keine Frage.

Aber es kann viele Ursachen haben, wobei ich natürlich auch nicht Miui ganz ausschließen möchte.

Wenn ich in D bin lebe ich im Grenzgebiet zu A. Habe meinen Mobilfunk Provider in A. Auf allen Smartphones habe ich Daten Roaming aus. Trotzdem kamen in einem Monat so um die 60 Cent an Roaming Gebühren zusammen. Ist jetzt nicht die Welt, aber wer garantiert mir das da nicht plötzlich einige hundert Euro auf der Rechnung sind... ? :cool:

Ebenfalls kurios... :cool:

Also habe ich Daten Roaming bei meinem Provider deaktiviert. Danach hatte ich das Problem wenn ich von D zurück nach A kam sich das Internet nicht mehr automatisch aktivierte.

Telefonieren ja, Daten nein!
Erst durch an/aus vom Flugmodus hat es sich wieder ins Netz eingebucht und Internet Funktionierte.

Auf drei Geräten das selbe Spiel... MI2, Razr i und ZR.

Mein Provider betätigte mir dann das dies leider so ist und sie nach einer Lösung suchen.
Ich hatte anfangs auch zuerst das Razr i in Verdacht.

Und wenn du es tauschen kannst warum nicht, ist einen Versuch wert.

Servus

Robert ;)
 
Also mein Mi3 schaltet weniger oft zwischen den Netzen um als mein vorheriges Samsung S3.

Auf der Arbeit merke ich das extrem, weil wir viele Beton und Stahlwände haben die den Empfang öfter mal einschränken.

Ansonsten bin ich zum Glück auch nicht betroffen von dem Problem.
 
ich habe das Problem (nutze O2 mit mikroSim adapter) das ganz oft kein netz mehr da ist. keine ahnung warum. bug? karte funktioniert sonst.
 
Jo, auch das Problem kenn ich.

Mein phone liegt auf dem Tisch und der Empfang schwankt von volle Pulle bis tot.

Ohne das es bewegt wird.
 
Das hatte ich von gestern bis heute morgen auch.

Mit meinem RAZR i hatte ich im Haus in der ersten Etage H+ und vollen Empfang. Mit dem Mi3 gestern nur max. 2 Striche und -keine- Datenverbindung. Zwischendrin war die Verbindung auch immer mal wieder ganz weg.

Das hat sich aber erfreulicherweise heute im Laufe des Tages bzw. heute Abend geändert. Jetzt habe ich H+ und vollen Empfang mit dem Mi3.

Es lag vermutlich an der neuen SIM Karte, die noch nicht vernünftig freigeschaltet war.

Auch ändert sich bei mir die Datenverbindung von Edge wieder auf H+, wenn verfügbar. Da bleibt bislang nichts hängen.

Netz ist O2. MiUI 4.7.11 EU.

Bei neuen SIM Karten hat es also wohl nix zu bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
4.633
inessa73
I
Christoph7823
  • Christoph7823
Antworten
9
Aufrufe
1.663
Christoph7823
Christoph7823
X
  • Xerxes1988
Antworten
18
Aufrufe
2.033
TaurusEF
T
Zurück
Oben Unten