Touchscreen hat Aussetzer

Z

zekko

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,

dummerweise habe ich mein Display zerstört. Ich habe mir dann bei xiaomi-shop.com ein neues bestellt. Dachte ich zumindest. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es kam ein repariertes Display. Eingebaut hat es mir ein Freund der früher hauptberuflich Handys repariert hat.
Es hat auch 4 Wochen echt gut funktioniert.
Dann ging es los. Zuerst selten und dann immer häufiger. Keine Reaktion des Touchscreen. Nach einem Neustart war alles wieder gut. Deshalb bin ich von einem Software Problem ausgegangen und habe so einiges probiert. Mehrere Roms... Full wipe etc. Das komplette Programm....
Mittlerweile funktioniert es häufiger nicht als das es funktioniert.
Heute habe ich es geöffnet und die Kontakte überprüft. Sieht gut aus.
Handschuhmodus ist deaktiviert und den Touchscreen habe ich auch kalibriert.

Wenn es funktioniert dann auch wie geschmiert.
Manchmal ist es auch wie ferngesteuert und der Touch spielt verrückt....

Ich bin etwas ratlos. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Ist es ein Hardware defekt? Wo bekomme ich Ersatz? Original und neu am liebsten.
Im Netz habe ich auch den Touch digitizer einzeln gesehen. Also ohne Rahmen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.
Das gebrauchte Display hat mich Alles in allem eine Stange Geld gekostet und ich möchte sicher gehen das ich nicht wieder so einen Reinfall erlebe und es ein Hardware defekt ist.

Danke im voraus.

Gruß Florian
 
Hallo!

Kann es sein, dass die Aussetzer dann kommen, wenn das Gerät wärmer ist?
Vielleicht ist der Stecker nicht richtig angebracht worden, oder beim Wechsel hat einer der Kontakte eine Macke ab bekommen.
Vielleicht wurde auch das Flexband beschädigt bzw über dehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontakte werde ich mir noch genau anschauen. Danke für den Hinweis. An der Temperatur kann ich es nicht fest machen... Das flexband habe ich auch schon im Verdacht. Das sieht nämlich schon etwas gebraucht aus...
 
Drück dir die Daumen, das es nichts wildes ist.
Was auch sein kann, dass die Platine vielleicht auch ein Schuss weg hat... Hoffen wir mal, das es nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platine ist es hoffentlich nicht. Habe gerade ein neues display in China bestellt. Neuware und Original ;). Bin gespannt. Kann aber noch etwas dauern .... Free shipping. 15-34 Tage
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
4
Aufrufe
813
sprint
sprint
kubean
Antworten
2
Aufrufe
833
stefan191
S
Zurück
Oben Unten