Wie wird das MI3 geladen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iAndroidnutzer

iAndroidnutzer

Erfahrenes Mitglied
18
Soweit ich auf den Bildern sehen kann, scheint dort ein USB-Anschluss in voller Größe eingearbeitet zu sein... Ist das kein Mini- oder Micro-USB?

Es wäre schon schön, wenn ich meine alte "Ladeinfrastruktur" weiterhin nutzen könnte und die ist eben Micro-USB...

p.s. Habe zwar in den technischen Spezifikationen gelesen, dass es einen Micro-USB-Anschluss hat, aber auf den Bildern sieht es wirklich wie ein großer Anschluss aus. Wer kann Erfahrungen posten?

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe täuscht, miss mal einen normalen USB-Port. Das Mi3 ist nur 8mm dick.

mom zur Frage "Wie wird das MI3 geladen?"
Antwort -> MIT STROM

scherz, nein ganz normaler, poppliger, wie jedes andere Android Smartphone in Deutschland, Europa, ach auf der Welt. Micro USB, das ist Standard und das Ding ist 8.1mm Dick und eins der dünnsten Smartphones der Welt. Würde mich wundern wenn da ein vollwertiger normaler USB Anschluss Platz hätte.

Das ist gut. Vielen Dank für die Info!

Ist es bei euch auch so, dass das Mi3 mit Anschluss über einen USB Kabel direkt am PC eine Ewigkeit braucht um das Akku aufzuladen?

das ist normal,der pc gibt einen schwächeren ladestrom aus

plus es ist ein 3000mah Akku, das dauert ehe länger

Ein USB-Port bringt max. 500 mAh, die Standardladegeräte mind. 700 mAh, manche 1Ah. Kein Wunder das, dass etwas länger dauert.

• Danke
Reaktionen: regg4e
Kann mich irren, aber stellt USB 3 nicht einen höheren Strom zur Verfügung?
[Klugscheißmodus an] BTW Angaben in mAh sind Kapazität nicht Strom ^^ [Klugscheißmodus aus]

USB 3.0 bringt bis zu 900 mAh bei 5V, jetzt muss nur noch irgendwo stehen das, dass MI3 einen USB 3.0 Microanschluß hat...
...das Galxy Note 3 z.B. hat einen.
JJ

Mein Laptop (mit USB 3.0 Schnittstelle) meinte nach dem anschließen des MI3 ...
Hey, dein Gerät kann eine höhere Schnittstellen-Art als wie sie jetzt verwenden. Von daher geh ich davon aus dass das MI3 einen hat. Hab leider noch nicht das mitgelieferte Kabel vom MI3 ausgepackt und nachgeschaut, hab ja eins vom MI2.
Mach ich heut Nachmittag mal, oder weiß es jemand schon sicher??

Zurück
Oben Unten