Xiaomi Mi3 Dt. Sim nicht erkannt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IueN

Neues Mitglied
0
hallo,

hab jetzt das Mi3 64Gb Version geholt. Oben kann man die Sim-Karte einsetzen, hab ne normale Sim, also die "alten" Sims, eingesetzt. Passt haargenau rein. Handy zeigt No Sim.
Aus der "normalen" Sim kann ich daraus eine Micro sim machen. Das ist so vorgesehen. Ich muss nichts schneiden, sondern nur die Sim ausdrücke. Ich kann natürlich wieder in den Rahmen einfügen.
Da ist so, dass die micro Sim zu klein für den Adapter ist.
Die Sim ist von netzclub.

kann jemand mal helfen?

danke

Erst mal ein Hallo, wo hast du denn die 64 GB Variante her. Die gibt es doch noch gar nicht zu kaufen.
Beim xiaomi Mi3 ist die normale Sim vorgesehen. Du mußt die beiden wieder zusammenfügen.

doch Tegra 4 ohne 3G in Deutschland. Wäre für mich nichts. So viele fragen ob es LTE hat und alle wollen LTE Smartphones, obwohl das Netz nicht wirklich ausgebaut ist. Doch auf 2G würde ich nicht zurück wollen, das hatte ich vor 6 Jahren und da war es mir schon zu langsam.

hi,

das Handy hat meine Mutter aus China mitgebracht. ka, ob das LTE kann. ist mir echt wurscht, weil Umts mir reicht. aber zuerst will ich das ding zum laufen bringen.

P40116-124012.jpg - directupload.net
P40116-124030.jpg - directupload.net
so hab ganz normal reingelegt, neugestartet. passiert nichts. sim nicht erkannt.
und dann micro sim genommen und auf verschiedene art u. weise reingelegt. aber auch nichts. wieso?
mein cousin in China hat seine alte sim mal ausprobiert, es ging. wieso? :angry:

das wird kein wcdma sondern ein td-cma handy sein

IueN schrieb:
was heißt das konkret?
das es wahrscheinlich nur in China funktioniert,weil wir einen anderen Funkstandart haben,deswegen ging es mit der chinesischen Karte

Viel Glück beim verkaufen wird schwer. Wenn du eine Tegra 4 Version hast müsste das aber gehen, doch es geht nicht um LTE, denn auch UMTS geht nicht, nur EDGE. Aber eigentlich müsste die Version gehen, ausser du hast eine Unicom Version und die hat einen SIM Lock. Doch dann müsstest nur die Firmware drüber installieren.

Einsteinno1 schrieb:
... ausser du hast eine Unicom Version und die hat einen SIM Lock. Doch dann müsstest nur die Firmware drüber installieren.
da wollte ich drauf hinaus,nicht das das ding gelockt ist

und der erkennt nicht mal die Sim?
das würde das Handy doch erkennen, und durch das verschiedene Netz vielleicht nicht anmelden können, etwa nicht?

IueN schrieb:
und der erkennt nicht mal die Sim?
das würde das Handy doch erkennen, und durch das verschiedene Netz vielleicht nicht anmelden können, etwa nicht?

das handy meiner mutter mit telekom simlock erkennt keine anderen sim karten..als würde es sie nicht geben ^^ deswegen wäre das ein zeichen für simlock

Wie gesagt wenn es die Tegra Version ist und Unicom Simlock hat einfach sie originale Tegra Firmware per Flashboot installieren.

@tunsies

Leider quatsch, weil es da um die Snapdragon Version geht. Der TE hat aber Tegra4 und das hat definitiv kein WCDMA.

But if you buy the TD-SCDMA version for China Mobile, you'll find an NVIDIA Tegra 4 inside.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du hast schon was ausprobiert und wartest nicht seit 8 Tagen auf die ultimative Antwort. Es ist ganz einfach. Teste mit zum Beispiel Antutu dein Gerät und guck ob du unter Device Info ein Tegra oder Snapdragon hast. Wenn du ein Tegra hast dann Flash die aktuelle Rom und wenn es dann nicht geht dann ist es kaputt. Weil es kann sein das du eine Tegra 4 Version mit Unicom Lock hast, sonst gibt es keine andere Möglichkeit. Also flashen und hoffen, sonst zurück nach China.

@mazzel, ok - wieder was dazugelernt :thumbup:

@IueN, sorry für den Irrtum!

Die Tegra-Version ist für China-Mobile, jedoch besteht meines Wissens kein Lock, nur eben der verminderte Speed beim mobilen Internet (max 2G), wegen des TD-SCDMA Standards.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, es wurde aber keine Lösung gepostet. Ich hoffe der TE hat das MI3 nach einlegen der SIM mal neu gestartet, ansonsten kann es passieren das die auch nicht erkannt wird.

Coole Gschicht,

würd mich auch interessieren wie die ausging... ;)

Zurück
Oben Unten