Xiaomi Mi3 Snapdragon 800 Review - Video Test

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Top1

Ambitioniertes Mitglied
42
Hey Leute,
Seit Freitag habe ich nun ein Xiaomi Mi3! Bestellt von Sernad (Home | Trading Shenzhen).
Innerhalb von 3 Tagen war es bei mir!! Hammer!

Seitdem arbeite ich an einem detaillierten VideoReview. (wird hier aktualisiert!)

Review deutsch:

Part II:
Hat lange gedauert, aber jetzt ist PART II fertig!
Prüfungszeit lässt grüßen ;)

Xiaomi MI3 Snapdragon 800 ausführliches deutsches Review - Part II - WCDMA - YouTube

NEU: ZUSAMMENFASSUNG! Alles was man wissen muss in 90 Sekunden!

Teaser/Ersteindruck, vor dem Review erstellt:
Xiaomi Mi3 WCDMA Snapdragon 800 - Ersteindruck TEASER - deutsch - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dusker89, Badnerle, tradingshenzhen und eine weitere Person
Hi, ich erstelle ja auch gerade eine Review, bin mal gespannt was du so zu meckern hasst. Weil ich vergleiche es zu dem aktuellen Flagschiff von Xiaomi, dem Mi2s. Nach unzähligen Smartphone tests auch immer noch mein Lieblingshandy und es gibt dort kaum was zu verbessern.

P.S. eine Frage, du hast doch bestimmt Stable 2 drauf, mal probiert ob du die 10MP bei der Kamera auf 13MP stellen kannst. Bei mir crasht das Kamera App. Deshalb, finde diese Review würde in einem Monat bestimmt ganz anderes aussehen. Viele Funktionen und Features fehlen noch in der Stable und sobald die Developer Rom raus ist gibt das einen ordentlichen Mehrwert. Deshalb überlege ich ob ich in 1-2 Monaten noch eine Folgereview mache.

Im advance picture mode reicht ein klick auf Picture Size (10 MP sind eingestellt) und er crashed, das Problem hab ich leider auch!

Bei den ersten paar Fotos hatte außerdem hab ich Probleme mit dem AF. Die ersten Fotos waren alle samt unscharf. momentan geht es aber irgendwie wieder. Sonst fand ich es höchst merkwürdig das Asphalt 8 erst kurz ging und dann immer beim Start eines rennens abgestürzt ist.

Weitere bugs hab ich noch nicht gefunden.

Exakt die selben Probleme habe ich auch. Deshalb ziehe ich meine Review etwas raus weil ich denke das diesen Freitag hoffentlich die neue Rom rauskommt. Asphalt ist mir nicht wichtig, ist das einzige Spiel das dieses Problem hatte is jetzt. Der AF nervt schon, wobei ich merke es geht er bei wenig Licht nicht. Nehme I'm Vergleich dazu immer das Mi2s und mache damit ein Foto. Das Ergebnis, das Mi2s fokussiert, doch weil wenig Licht ist wird die ISO hochgestellt im Auto Modus und es kommt somit zum rauschen. Die Frage ist nun, was ist besser. Ein Foto bei wenig Licht mit rauschen oder wenn das Mi3 nicht fokussiert weil es genau weiß das es zuviel rauschen geben würde. Bei gutem Licht geht es eigentlich. Doch der Vorteil und ein Feature das ich jetzt schon liebe ist der manuelle Fokus, ich komm mir vor wie mit einer SLR :p

Aber cool wenn nicht nur ich das so sehe.

Top1 schrieb:
Hey Leute,
Seit Freitag habe ich nun ein Xiaomi Mi3! Bestellt von Sernad (Home | Trading Shenzhen).
Innerhalb von 3 Tagen war es bei mir!! Hammer!

Seitdem arbeite ich an einem detaillierten VideoReview. (wird hier aktualisiert!)
Für alle die das Mi3 (WCDMA - Snapdragon800) schon jetzt in voller FullHD Pracht sehen wollen hier ein Teaser zum kommenden Review:

Xiaomi Mi3 WCDMA Snapdragon 800 - Ersteindruck TEASER - deutsch - YouTube

Sehr geil! Deine Stimme rockt richtig für Reviews, auch die Tonlage. Macht Spaß dir zuzuhören, und man hört die Begeisterung und Enthusiasmus raus, was bei viiiiieeeelen anderen reviwern komplett fehlt.

Allerdings hat die China Version des Mi3 einen tegra 4, nicht den alten tegra 3 ;-)

Aber noch ne frage: was hast du aktuell bei Sernad bezahlt? Also Zoll mal außen vor, den kann ich mir ja selbst draufrechnen ;-)

• Danke
Reaktionen: Top1
Wow Danke!

Das Finale Review Part I ist jetzt in deutsch hochgeladen,
englische Version gibt es auch.

Xiaomi MI3 WCDMA Snapdragon 800 Review - ausführlicher deutscher Test - YouTube

• Danke
Reaktionen: Badnerle, GdsN und tradingshenzhen
Echt gute Review. Ich wollte dieses mal auch so gerne raus, doch ehrlich wir haben konstant mieses Wetter. 2 Tage wars mal bis 11 Uhr gut, sonst nur regen. Ist auch immer schwer Fotos zu machen in der Zeit und irgendwie haben wir immer mieses Wetter wenn ich eine Review mache.

Du nutzt auch wahrscheinlich eine Spiegelreflexkamera? Ist immer schwer damit gut zu fokussieren weil die länger braucht und nur einen kleinen Fokus Bereich hat. Sieht aber natürlich immer besser aus als mit einer normalen Video Kamera.

Ich muss mir mal den ersten Benchmark fürs nächste mal merken, wobei ich sagen muss, dasa es bisher kein Spiel gibt das die Grafik und oder Performance so sehr ausreizen würde. Selbst Dungeon Hunter 4, welches das Performance lastigste Spiel ist läuft auf dem Mi2s flüssig.

Aber cool zu sehen das du in den meisten Bereichen mit mir übereinstimmst.

Danke! Bin schon sehr gespannt auf Dein Review! Ich habe noch die englishe Version (auf die schnelle) fertig gemacht und hochgeladen.

Xiaomi Mi3 Snapdragon 800 Full Review of the WCDMA version - English - YouTube

Aufgrund der Prüfungszeit weiß ich leider noch nicht wann Part II meines Review kommen wird.

Kein Ding - gut Ding braucht Weile ;)

Viel Glück für deine Prüfungen!

p.S beneide dich wegen dem Strand und dem guten Wetter

bei mir ist es eher das kantige Design was mich nicht überzeugt

Da hast wirklich total recht, das ist nicht jedermanns Sache. Persönlich finde ich geht es klar, doch ich sehe du hast ein MX3 und da kann ich nur sagen ""WAY BETTER DESIGN"". Wie in meiner Review gesagt ist das MX3 von Meizu das schönste Smartphone des Jahres 2013 und bisher habe ich noch keins gesehen das besser ist im Jahre 2014. Deshalb kein Wunder wenn die es etwas aufrüsten und als Neuauflage dieses Jahr rausbringen. Gebe es Miui drauf wäre es mein Gerät, 100%.

Von der Performance kann ich sagen, und wird man auch in der Review sehen die heute online geht, da tut sich nicht viel. Habe es mit einem Mi2s verglichen und im normalen Leben merkt man kaum was davon. Doch finde Miui ist auch noch nicht optimiert und Mitte des Jahres mit Miui V6 könnte das wieder anders aussehen. Doch ehrlich, auf dem Mi2 oder Mi2s laufen alle Games flüssig, was soll es den noch besser geben als flüssig.

Ein paar User sollten ebenfalls schon das Mi3 in der Hand halten - ich hoffe diese melden sich auch hier :)

so unsere Mi3 Support Seite ist Online

Mi3 Support

Mit der aktuellsten Dev Rom fürs Mi3 und natürlich guten Anleitungen und ein paar Tips

Hat lange gedauert, aber jetzt ist PART II fertig!
Prüfungszeit lässt grüßen ;)

Xiaomi MI3 Snapdragon 800 ausführliches deutsches Review - Part II - WCDMA - YouTube

zusätzlich gibts noch eine 99 Sekunden Zusammenfassung (wer sich die 16 Minuten des vollen Reviews nicht antun will)

Zurück
Oben Unten