Xiaomi Mi3 Unboxing (16GB Version)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chinamobilemag

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe heute auch ein Xiaomi Mi3 zum testen bekommen. Werde mir das während der nächsten Tage genau ansehen uns dann hier auch einen kleinen Kurzbericht bringen. Bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck. IMHO eine echte Schönheit. :wubwub:

Hier mal mein Unboxing Video:

LG Christopher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier nun also auch mal mein Kurzbericht. Das Xiaomi Mi3 ist meiner Meinung nach ein echt gutes Phone, auch wenn es ein paar Schwächen hat. Der Lieferumfang ist etwas klein, trotz des hohen Preises. So bekommt man hier nur ein Netzteil und ein USB Kabel, sowie natürlich eine Anleitung, Garantiekarte, ein Werkzeug zum Öffnen des SIM Schachtes und natürlich das Smartphone. Das Smartphone sieht sehr schick aus, vorne in Schwarz mit dem Mi-Logo "on top". Die Seiten sind leicht abgerundet und bestehen aus einem Teil mitsamt der Rückseite. Die von mir getestete Version ist die Silberne. Besonders erwähnenswert ist hier die sehr gute Verarbeitung: Obwohl es sich um Polycarbonat handelt (das innere Chassis ist aus Aluminium), fühlt sich das Gehäuse doch an wie Metall. Von oben betrachtet finden wir auf der linken Seite nichts, unten den Micro USB Port sowie die Lautsprecheröffnung, rechts den Einschaltknopf und darüber den Lautstärkeregler, oben den SIM Schacht, eine Sensor Öffnung (vermutlich Barometer) und den 3,5mm Kopfhöreranschluss. Auf der Rückseite befindet sich in der oberen Ecke die Kamera, der LED Blitz, ein Umgebungsmikrofon und auf der unteren Hälfte noch einmal das Mi Logo.

Gleich nach dem Einschalten fällt einem das tolle Display auf, welches meiner Meinung nach das beste ist was ich bisher bei einem Smartphone gesehen habe. Es ist wirklich unglaublich brilliant, gibt Farben sehr gut wieder und verfügt auch über top Schwarzwerte. Auch die automatische Helligkeitsregelung funktioniert sehr gut. Der Touchscreen ist sehr empfindlich und lässt sich dadurch äußerst gut bedienen. Die Finger gleiten gut über das Display. Auch die Performance ist genial und das Xiaomi Mi3 bringt nichts so leicht ins stocken. Dazu trägt nicht nur der starke Snapdragon 800 Prozessor mit 2GB RAM bei, sondern auch das sehr gut optimierte MIUI V5 ROM. Dieses ist übrigens von MIUI Germany auch in Deutsch verfügbar.

Was leider nicht so toll ist, ist der Empfang von 2G / 3G. Hier erwartet man in dieser Preisklasse etwas Besseres. Zwar funktioniert der Empfang außerhalb von Gebäuden zumeist einwandfrei, doch innerhalb von Gebäuden kommt es bei 3G zu Schwierigkeiten. Telefonate funktionieren hier zwar auch, aber in eingeschränkter Qualität. Bei gutem Empfang ist die Sprachqualität übrigens sehr gut. Ein weiteres Manko ist die Kamera welche bei schlechten Lichtverhältnissen versagt, sonst aber gute Bilder liefert. Der Blitz ist zwar hell aber nicht hell genug.

Positiv zu erwähnen ist dagegen der WLAN Empfang sowie GPS Empfang. Beides funktioniert einwandfrei, GPS sogar überdurchschnittlich gut. Hier wird jeder der auf GPS angewiesen ist seine Freude haben. Bombastisch ist auch die Akkulaufzeit des Xiaomi Mi3. 3 Tage, bei Nutzern mit wenig Ansprüchen auch gerne 4 Tage, sind durchaus erreichbar. Das ist wirklich eine sehr gute Leistung dafür, dass der Akku keine sonderlich hohe Kapazität hat.

Im großen und ganzen kann ich für das Gerät eine volle Kaufempfehlung aussprechen, es sei denn ihr sucht nach einem Smartphone mit sehr sehr guter Kamera die an die Qualität einer günstigen Kompaktkamera heran reicht.

Xiaomi Mi3 16GB Snapdragon 800 5" Smartphone Review (chinamobilemag.de) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir dein Review angesehen, auch bei YouTube.
Wichtig ist für mich der Punkt mit dem mobilen Internet, ist der Empfang wirklich so schlecht? Ich habe bei der Arbeit mit meinem Note 3 schlechten Empfang in einem wohl gut abgeschirmten Gebäude (Edge, ein bis zwei Balken, Telekom in Braunschweig), mit dem Mi 3 dann gar keinen zu haben, wäre schlimm bzw. das nogo schlecht hin.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Schlecht zu sagen, denn hier ist der Empfang generell sehr schwach. Wenn der Ausbau bei dir grundsätzlich gut ist, dann wird es bestimmt funktionieren.

Zurück
Oben Unten