Akkuverbrauch im Flugmodus?

H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen, ich habe jetzt ca. se einer Woche mein MI4 und in der Zeit das System über MIflash 1x neu aufgesetzt, da Die installierte Decuro sehr unrund lief. Im Moment habe ich mit der aktuellen Decuro auf meinem frischen System aber Nach wie vor das Problem, dass der Flugmodus am Abend in 6 Stunden 15 % Akku zieht, was absolut nicht sein kann.
Lasse ich den Flugmodus aus und schalte über Nacht nur alle Datenverbindungen einzeln aus, verbraucht das Handy 0%
Da ich das Handy seit Jahren als Wecker nutze, und abends immer den Flugmodus beim Schlafen einschalte damit Ich keinen Funkmast neben mir liegen habe, würde ich diese Problem gerne wieder beheben. Mein Wiko Getaway Funktioniert dahingehen einwandfrei. Jmd. Evtl nen Tipp? Im DEcuro Froum konnte man mir nicht helfen.
 
Servus,

genau dasselbe Problem hab ich auch. Ich hab die aktuellste cMiui drauf.
Wäre auch für einen Tipp dankbar...
 
JA sehr unbefriedigend. Ich frage mich, ob das Problem bei der Original Stable von Xiaomi ( allerdings wäre diese dann in Englisch) auch besteht.
 
Da ich Woche für Woche das aktuelle Update einspiele (cMIUI von chillzz seit Anfang Jänner) und den Flugmodus nicht verwende, kann ich dazu nichts sagen.

Aber, um nicht herumflashen und probieren zu müssen, es sei denn man tut das mit Leidenschaft, kann ich diese App hier empfehlen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=Orion.Soft

Damit kann man Sound-Profile erstellen wie früher bei den alten Nokia-Handys, wobei man auch WLAN, Bluetooth, Datenverbinung, GPS, Vibration, ... ein- und ausschalten kann. Man könnte auch den Flugmodus aktivieren, was vermutlich wieder zum gleichen Ergebnis führt. Aber ein Profil was einfach alles einzeln ausschaltet, könnte Abhilfe schaffen ...

Is natürlich ein Workaround, würde aber funktionieren! Ich verwende diese App schon sehr lange, mache mir da verschiedene Profile für meine jeweiligen Alltagssituationen, kann per Widget oder Infoleiste schnell geändert werden.
Einzig und allein das Ein-/Ausschalten von Vibra funktioniert in Zusammenhang mit MIUI nicht einwandfrei und zuverlässig.

lG
Jürgen
 
Vielen Dank, aber das kann ich ja auch mit der internen MIUI in der Rechte App machen unter dem Menüpunkt Akku. Funktioniert auch, aber ich würde schon gerne den richtigen Flugmodus nutzen. Denn selbst wenn ich alles ausschalte, bleibt die Mobilfunkverbindung bestehen. Da hilft nur ausschalten (Keine Option wegen dem Wecker) oder halt der Flugmodus.
 
Ahja OK, habe ich nicht bedacht, sorry! Du willst ja auch die Mobilfunkverbindung aus haben ...

Und andere Apps die den Flugmodus aktivieren? Verwenden vermutlich auch nur den Standard-Flugmodus des jeweiligen Gerätes?

Sorry und lG,
Jürgen
 
Also für den Wecker brauchst du dein Mi4 nicht aufgedreht zu lassen!

Bisher hat dieser bei allen meinem MI´s (Mi2, Mi2a, Mi4) auch bei abgedrehtem Handy funktioniert!

Kannst ja einfach und gefahrlos testen.
Wecker in ein paar Minuten stellen, Handy abdrehen und warten bis es klingelt! ;-)

Das Mi4 fährt ne Minute vorm Wecker automatisch hoch und klingelt dann!
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Ah ok, aber dafür muss ich aber den internen Wecker nutzen, oder?
Der Unterstütz leider keine aufsteigendes Signal in der Decuro. Funktioniert leider nicht. Ich werde das mal mit dem Neon Wecker testen... und mit dem Wecker der an Board ist....
 
Mit dem Orginalwecker, den ich nutze, funktionierts.
Mit anderen hab ichs noch nicht getestet!
 
Geht nur mit dem Original Wecker! :)
 
Aber ansteigende Lautstärke funktioniert bei dem doch auch!
 
Nee bei der aktuellen Decuro nicht. Bimmelt immer voll los. Geht gar nicht. Welche Verseion hast Du denn? Decuro oder Original Xiaomi Stable?
PS: Handy fährt jetzt nichr mehr hoch mit dem autom. Wecker. Auch sehr geil... :lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Musste tatsächlich jetzt das andere System hochfahren. Keine Ahnung warum die Decuro bei Mir so schlecht läft. Habe das System per Fastboot gestern erst mit der Original Xiamoni Developer und dann mit der aktuellen Decuro geflasht. Glaube mir bleibt nicht anderes als mal auf die Stable zu gehen, auch wenn sie Englisch ist...
 
Wipe hast du gemacht?

Beim Update lad ich mir die aktuelle Rom runter.
Geh in der Updater App auf "Installationsdatei auswählen" und mache ab und zu ein Wipe!

Hatte bisher keine Probleme damit!
 
Ja Wipe habe ich gemacht. Habe es sowohl über die Recovery App als auch über die Update App gemacht. Also hast Du auch die Decuro drauf ja?
 
Hab die neue Decuro drauf,bei mir funktioniert sie einwandfrei.
Grüße
 
Keine Ahnung wo bei meinem Gerät das Problem ist. Hab es schon einmal komplett über MIFlash neu aufgespielt.
 
Welche MI4 Version hast du denn?
UNd wo hast du sie gekauft?
 
Nicht das du ein Fake gerät hast,da sind bei einigen Händlern aus China welche im Umlauf.
 
Also laut der Antifake App von Chillzz ist das Gerät echt. Und ich habe die 16GB MI4W WCDMA Variante....
 
Guten Morgen,

ich hab' das über Nacht getestet - bei 6 Stunden Flugmodus habe ich einen Verbrauch von 0%.
Installiert habe ich die cMIUI v5.3.6 von chillzz und vor der Aktivierung des Flugmodus' habe ich alle geöffneten Apps schließen lassen.
Um 23:45 waren es 25% und um 5:45 Uhr ebenfalls.
2015-03-12%2004.47.42_Flugmodus.png
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
3.008
Darkmenneken
Darkmenneken
Darkmenneken
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Darkmenneken
Darkmenneken
C
  • CGNer
Antworten
6
Aufrufe
1.258
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten