Audioqualität

X

xxxmorpheusxxx

Ambitioniertes Mitglied
3
Bitte postet mal eure Erfahrungen zur Audioqualität angesichts der verschiedenen Reviews hierzu.

Wie schlägt sich das MI 4
1. beim Telefonieren (normal/über Freisprecher/über Headset)
2. bei Musik oder Videos

Danke euch!
 
Beim Telefonieren sehr gut.
(Beim Freisprech/Headset kommt es auf dessen Qualität an!)

Bei Musik und Videos ist es klasse!
Auch per Kopfhörer (Mi Pistons) spitze!
 
Sound ist gut über Kopfhörer. Nur etwas leise im Vergleich zu meinem HTC One SV.
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Also ich muss sagen, der Sound ist eine Schande für so ein Gerät.

Telefonieren OK aber Lautsprecher und Kopfhörer geht leider gar nicht.

Ich habe mir jetzt Viper4Android installiert und nun ist es erträglich.
 
Welche kopfhörer nutzt du denn? Finde ihn äußerst gut.
 
Bose IE2 und 320kbs Mp3
 
Denke das empfindet auch jeder anders. Für mich ist der Sound mehr als Ausreichend :)
 
also ich habe, mit den pistons v2, tollen klang. jetzt warte ich noch auf die neuen over ears von xiaomi
 
Ich habe mein neues MI4 mit meinem Nexus 5 verglichen.
Der Lautsprecher ist für mich persönlich besser als der vom Nexus. Klang ist einfach satter :thumbup:
 
Musik hören:
Ich finde die Soundqualität recht gut, bin aber auch kein Audiophiler :)
Die internen Lautsprecher nutze ich relativ selten zum Musikhören - da kommen meist ein BT-Lautsprecher oder die Apple-Kopfhörer vom iPhone6 zum Einsatz.

Telefonieren:
Da finde ich die Qualität ganz in Ordnung; ich hatte zu Beginn das Problem, dass ich das Mi4 wohl leicht versetzt hielt und nach Gesprächsbeginn erst justieren musste, bis der Lautsprecher direkt über der Ohrmuschel lag. Aber das gab sich schnell und nun verstehe ich die Gesprächsteilnehmer vom ersten Wort an gut.
 
Also, der Lautsprecher klingt schon auch satter als der von meinem Nexus4 was ich davor hatte. Es klingt alles etwas zu dumpf und nicht klar. Über Kopfhörer gehen viele Details verloren. Ich habe mich jetzt mit dem Standard Equalizer angefreundet und nach einigen tagen hören und einstellen geht es jetzt. Sobald man einen Regler etwas bewegt, ändert sich gleich das ganze Klangbild.
 
Zurück
Oben Unten