1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Muellervogel, 13.01.2016 #1
    Muellervogel

    Muellervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe eine Werbeapp namens StartApp auf meinem Handy (Xiaomi Mi4 mit Android 4.4.4). Es kommen unregelmäßig Bildschimfüllende Werbeeinbendungen hauptsächlich bei WhatsApp aber auch bei anderen Apps die ich starte. Diese Werbung muss ich schließen oder mit dem zurück Button beenden. Beim langen Fingerzeig auf die Werbung kommen keine Infos zur dazugehörigen App. In einem Infofeld kann man lesen: Ads by StartApp. Auch habe ich gerade bei Whats App immer auch eine Wartepause von eins bis zwei Sekunden bis ich in Chats komme oder schreiben kann. Das ganze Handy macht öfter eine StartApp Denksekundenpause.

    Ich habe schon alle möglichen Scanner getestet (Adware Scan, Ad Detector, Ad Network Detector von Lookout, Airpush Detector) und keiner hat etwas gefunden. Auch habe ich schon zweimal das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim ersten Mal hat es ein paar Wochen gedauert bis ich die Schei… wieder drauf hatte. Bei zweiten Mal auf Werkseinstellung setzten war es unmittelbar nach allen Einrichtungen wieder da. Ich habe alles an unnötigen Apps gelöscht und nur noch wirklich wichtig Apps drauf, nichtmal ein Spiel darunter. Kein Wallpaperapps oder ähnliches. Zuletzt habe ich jetzt die AFWall+ Firewall drauf und eingestellt, danach hatte ich mal für eine Woche ruhe vor der Werbung und dann ging es wieder los. Einzig mein Akku hält nach der Firewallinstallation doppelt so lange.

    Mittlerweile bin ich schon so genervt das ich das Telefon am liebsten in die Mülltonne kloppen möchte.

    Gibt es hier jemand der eine Lösung für dieses Problem hat?
     
  2. mrrbr, 13.01.2016 #2
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/unerwuenschte-unerwartete-werbung-an-allen-moeglichen-stellen.20297/"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]
    Irgendeine App verursacht die Werbung.
     
  3. Aaskereija, 13.01.2016 #3
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Die Startup app ist scheinbar im System integriert. Die wirst du wohl dauerhaft nur durch löschen mit Root los
     
  4. Muellervogel, 14.01.2016 #4
    Muellervogel

    Muellervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Aaskerija,
    danke für die Antwort, kennst du eine Anleitung wie das löschen mit Root geht?
    Gruß
     
  5. mrrbr, 14.01.2016 #5
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

  6. magicw, 14.01.2016 #6
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Bitte nicht voreilig löschen - dafür gibt es App, mit denen man solche Systemapps "einfrieren" kann - siehe z.B. Link2SD einrichten
    Und da deaktivierst du erst mal die App und schaust mal ob das System danach weiterhin "normal" funktioniert. Deaktivierte Apps kann man reaktivieren. Deinstallierte Apps muß man erst mal wieder herbekommen.
     
  7. Muellervogel, 15.01.2016 #7
    Muellervogel

    Muellervogel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo magicw,

    so wie ich die Anleitug verstanden habe muss ich eine SD in zwei Partitionen aufteilen. Und Link2SD nutzt einen Teil der SD Karte. Leider hat das MI4 keine SD Karte. Kennst du noch eine anderes Programm mit dem ich Systemapps deaktivieren kann?
     
  8. magicw, 15.01.2016 #8
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Wenn das Fenster mit dem Erstellen des Scripts kommt, dann tappst du einfach auf "Abbrechen" und wartest bis die App-Liste aufgebaut wird.
    An diesem Dreiecksymbol stellst du den App-Filter auf "Alle" oder "System" und dann scrollst du bis du die App findest.
    Durch langes Berühren auf den Listeneintrag ploppt dann die Optionsauswahl hoch und dort wählst du "Einfrieren"
     

    Anhänge:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. startapp android löschen

    ,
  2. ads by startapp entfernen

    ,
  3. ads by startapp

    ,
  4. ads by startapp entfernen android,
  5. start app löschen,
  6. ads by startapp löschen,
  7. startapp entfernen,
  8. xiaomi mi4 werbung,
  9. startapp werbung,
  10. start app deinstallieren ,
  11. startapp löschen,
  12. xiaomi werbung abschalten,
  13. Start app entfernen ,
  14. ads by start app löschen,
  15. android startanwendung stoppen
Du betrachtest das Thema "Aufdringliche Werbeapp "StartApp" entfernen?" im Forum "Xiaomi Mi4 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.