Auslands SMS

checker72

checker72

Enthusiast
243
hallo, ich habe heute meine telefonrechnung bekommen. auf dieser sind 18 sms ins ausland aufgelistet. kann es sein, daß das mi4 heimlich sms verschickt??? und wenn ja, kann man das abstellen???
 
Hi,
ich hatte das nur 1x (eine SMS), beim Aktivieren des Mi-Kontos. Wenn ich mich richtig erinnere, ging's auch nach China, was ja nicht unlogisch ist.
Hast du öfters mit der Aktivierung "rumgemacht"?

Gruß
 
Nein, nur einmal. Aber wie ist das , wenn man eine neue Firmware aufspielt. Die aktiviert sich doch nicht jedes mal, oder???
 
Nö,
ich habe bis jetzt 3x ein China-SMS bezahlt. Neueinrichtung des Kontos auf meinem Mi3. Beim Mi3 ein 2. mal nach dem Zurücksetzen und wieder aktivieren. Und ein 3. mal mit dem Mi4.
Wenn ich mich (hoffentlich) richtig erinnere.

Gruß

PS: Firmware spiele ich eigentlich immer am Freitag (1x wöchentlich) ein, da ist nix zu aktivieren.
 
Ja ich hab auch immer die aktuellste decuro drauf. Ist schon komisch
 
Stell mal in der Rechteverwaltung bei allen Apps die SMS senderechte auf "?"

Dann schickt keine App ne SMS ohne dich davor zu fragen!
 
Genau, der Themenstarter war ich. :thumbup: Ich beobachte es jetzt erst mal weiter.
Mein Telefonanbieter hat mir aus kulanz 5 Euro erstattet weil ich es erst nicht lokalisieren konnte.:thumbsup:
 
Die vorgeschlagene Lösung in Deinem Thread scheint aber die richtige! ;)
Den gleichen Lösungsweg habe ich mir auch in einem englischen Forum erlesen, nur war ich dankbar als ich die Erklärung auch noch einmal auf deutsch fand! :)
 
ich danke euch allen. habe jetzt alles mal so gemacht, wie ihr es beschrieben habt. @kubean eine gutschrift habe ich auch bekommen:biggrin:
 

Ähnliche Themen

C
  • CGNer
Antworten
6
Aufrufe
1.258
Anjoe
A
B
  • bibbah
Antworten
2
Aufrufe
946
bliebe
B
Zurück
Oben Unten