Diverse Fragen zum Mi4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PrO_GaMa

Neues Mitglied
7
Guten Tag. Also, ich habe das Mi4 bei Geekvida bestellt und hat soweit auch alles gut funktioniert. Jetzt habe ich aber einige "Problemchen" bei denen ich nicht weiß wie normal sie sind.

1. Der deutsche Adapter der von Geekvida mitgeliefert wurde passt nicht in unsere Steckdosen. Einmal reingesteckt hängt er fest und lässt sich fast nur noch mit einer Zange wieder aus der Steckdose rausholen.

2.Kann ich jedes x-beliebige Ladegerät benutzen um das Mi4 zu laden oder muss ich das mitgelieferte nehmen? In zweiterem Fall wäre nämich das 1.Problem nicht tragbar.

3.Hier wird immer so von der Akkulaufzeit des Mi4 geschwärmt. Davon kann ich bisher leider gar nicht berichten. Im Auslieferungszustand (Gestern) hatte das Mi4 ~27% Akku. Diese waren nach Einstellungen und ein bisschen rumprobieren nach 1-1.5h auf 6% unten, sodass ich das Mi4 laden musste.
Circa 15Uhr hatte ich dann wieder die 100%. Ich habe über den Tag nicht viel mit dem Mi4 gemacht, vllt 1-1.5h gesurft, 10-15 Bilder. Bisher noch keine Sim-Karte eingesetzt oder ähnliches. Der Tag endete dann bei 70-75% Akku, trotz eher moderater Nutzung. Habe das Mi dann in Flugmodus geschaltet und bin schlafen gegangen. Aufgewacht, Akkustand gecheckt: 55%.

So... das kommt mir doch recht viel Akkuverbrauch vor? Vor allem die 8h Standby kosten mich 15-20% Akku? Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Mein uraltes Iphone4 hat da jetzt noch eine deutlich bessere Akkulaufzeit. Klar, Display ist viel kleiner, aber der Akku ist auch kleiner und schon mehr als 4 Jahre alt... Hatte eigentlich mit einer Verbesserung der Akkulaufzeit gerechnet.

4.Das Mi hat dezente (damit mein ich wirklich kaum zu erkennende) Kratzer auf der Rückseite. Ich weiß nicht ob es ein Rückläufer war, oder ob das schon in der Produktion passieren kann. Würdet ihr das Gerät reklamieren bzw Widerrufen? Vor allem das mit dem Akku gefällt mir wirklich gar nicht, aber ich weiß nicht ob das so normal ist?
Wegen den Kratzern habe ich mal ein Bild angehängt.

Edit: Die MIUI Version ist 5.1.16 Beta
 

Anhänge

  • Mi4 Kratzer.jpg
    Mi4 Kratzer.jpg
    854,2 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich habe auch einen Adapter der sehr stramm sitzt und nur mit viel kraft wieder rausgeht.
Steckt jetzt in einer dose wo er drin bleiben kann.
Du kannst ein normales Ladegerät nehmen aber das originale lädt den Akku schneller auf.
Der Akku Verbrauch ist normal und pendelt sich ein nach ein zwei tagen ein.
Über Nacht im flugmodus ist leider ein bug vom mi4.
Das heißt ohne flugmodus verbraucht es weniger. Ich mache es nur lautlos.
Die Kratzer, naja meine sieht auch nicht mehr so frisch aus aber irgendwann kommt mal eine Schale aus Holz dran.
Mach erstmal die neueste Version (5.2.13) von decuro.de drauf und schau mal ob du eine saubere Version hast also ohne den Trojaner.
 
Der Trojaner kam mit der Twitter-App oder? Die war von Anfang an nicht drauf, außerdem habe ich ja erst letzte Woche bei geekvida bestellt, da war das Problem mit dem Trojaner ja bereits bekannt und die hatten Stellung dazu bezogen.
Ehrlich gesagt bräuchte ich mal eine Step-by-Step anleitung wie ich die neuste Version drauf bekomme, da mich das alles noch etwas überfordert.
Die Standby-Akkulaufzeit überzeugt mich btw aber auch nicht sonderlich. Alle 45min bis Stunde ist mindestens 1% weg... Aber vllt wirds mit der neuen Rom dann besser.
Hast du eine gute Anleitung wie man da vorgeht bzw einen Link dazu?

Nochwas: Habt ihr im Einhandmodus auch so ein extremes backlight-bleeding? Bei Videos oder Bildern sieht man es komischerweise nicht,
aber im Einhandmodus ist es extrem zu erkennen, ich ach gleich mal noch ein Bild...
Oh... Mir ist gerade aufgefallen dass das am "Wallpaper" lag, weil das bei mir Grau-Weiß ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du lädst dir die neue Version runter und packst sie in das haupt Verzeichnis also raus aus dem download Ordner.
Dann benennst du die ZIP um in update und gehst in die updater APP und wartest kurz bis oben rechts die drei Punkte kommen.
Dort drauf tippen und update von SD oder so auswählen und die update.ZIP wählen dann kommt irgendwann Neustart und dort dann bestätigen. Dann geht alles von allein. Das kann ne Weile dauern also nicht die nerven verlieren

Ja die twitter APP war der Übeltäter
 
Hallo,
Bitte vermeide es sogenannte "Sammelthreads" zu erstellen.
Da diese sehr schnell unübersichtlich werden, ist es besser pro Frage ein eigenes Thema zu erstellen.
Da du bereits Antworten erhalten hast, schließe ich nun das Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten