Fehlermeldung: "Schlüsselbund wurde beendet"

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung: "Schlüsselbund wurde beendet" im Xiaomi Mi4 Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Bugs

Bugs

Stammgast
Seit kurzem habe ich immer wieder Fehlermeldungen die unten am Bildschirm eingeblendet werde.

Von ziemlich normalen wie:
System UI wurde beendet.
Bereinigung wurde beendet.
oder Fehlerbericht wurde beendet.

bis hin zur bisher "lustigsten":
Schlüsselbund wurde beendet.

Alle im gleichen Design mit den Buttons "Bericht MIUI" und "OK".
Schlüsselbund Fehlermeldung.jpg


Rom ist die Decuro 5.5.1
Auch ein Wipe und eine rücksprung zur letzten Version brachten keine Besserung.
(Wobei ich das Problem damals noch nicht hatte!)

Kennt bzw hatte dieses Problem schon jemand von euch?!?
 
B

bliebe

Experte
Die 5.5.1 läuft leider gar nicht gut, hatte die gleichen Meldungen am MiNote mit der Decuro. Habe mit einem FullWipe zurück gesetzt auf 5.4.24 und jetzt keine Probleme mehr ... - läuft wieder super jetzt!

Im Decuro-Forum häufen sich auch die Meldungen dazu, also Finger weg von der 5.5.1 - wenn natürlich nicht schon zu spät :unsure:

lG
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Danke für die Info!

Verliert man beim Fullwipe nicht alle möglichen Daten?

Werd mir das nie merken, hab aber den Verdacht das ichs irgenwann schaffe alles zu löschen was ich brauche und mich dann heftig in den Allerwertesten beisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bliebe

Experte
Ja, FullWipe bedeutet Daten weg.

Über die MIUI PCSuite kann man vorher ein Backup erstellen, bei mir wurden damit die Anruflisten, SMS, Apps und die Fotos zurückgesichert. Zum Glück hatte ich auch direkt am Phone eine lokale Sicherung gemacht und auf den PC gezogen, eben so das WhatsApp Verzeichnis ... so konnte ich im Prinzip alles wieder halbwegs gut und einfach herstellen!

Dafür ist alles wieder sauber und es läuft einwandfrei ... Bin auch kein Freund davon, aber ab und zu ist es einfach notwendig.

lG
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bleibe bei der 5.5.1. Ich habe auch fallweise eine der genannten FCs, stören doch nicht wirklich. Nur wegklicken ansonsten bemerke ich keine Fehlfunktionio.
Ich hoffe eben, dass mit der nächsten Version diese FCs wieder weg sind.

Gruß
 
B

bliebe

Experte
Bei mir war das Problem aber, dass die ganzen FC´s dann permanent und nach der Reihe kamen, man konnte nix mehr tun mit dem Gerät außer FC´s wegklicken. Nettes Spiel, aber nicht lustig :huh:

Ich denke Bugs ging es genauso???! :biggrin:

lG
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich wundere mich, dass ich die überhaupt angezeigt bekomme, da ich in den Entwickleroptionen "Zeige FCs" ausgeschaltet habe. Ev. habe ich deswegen weniger davon, einen Versuch wäre es wert - und wie erwähnt, hoffen auf die nächste Version morgen.

Gruß
 
kubean

kubean

Experte
Sette schrieb:
Hi,
ich wundere mich, dass ich die überhaupt angezeigt bekomme, da ich in den Entwickleroptionen "Zeige FCs" ausgeschaltet habe. Ev. habe ich deswegen weniger davon, einen Versuch wäre es wert - und wie erwähnt, hoffen auf die nächste Version morgen.

Gruß
:scared:Wo finde ich denn genau diese Option ?
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Wi4W unter Einstellungen - weitere Einstellungen - Entwickleroptionen (2. v. unten) - Zeige FCs (ganz unten).

Entwickleroptionen müssen natürlich ganz oben im gleichen Menü aktiviert sein.

Gruß
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Hat schon wer getestet obs mit der 5.5.8 die gleichen Probleme wie mit der 5.5.1 gibt?
 
S

Sette

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab' seit 3 Stunden die 5.5.9 drauf, keine FCs bis jetzt.

Gruß