Kontake hinzufügen under MIUI

S

schallmau3r

Neues Mitglied
2
Ich möchte einen Kontak hinzufügen, allerdings nicht in meine Google Kontakte sondern auf der SIM Karte. Wie macht man das? Die Auswahl habe ich garnicht mehr.

Zweite Frage, wenn ich bei meinem alten Ascend P1 jemanden eine Naychricht schicken wollte hatte ich die Wahl zwischen SMS oder whatsapp. MIUI bietet diese Funktion nicht, ich kann anscheinend nur SMS verschicken. Oder übersehe ich die Funktion irgendwo?

Bislang finde ich MIUI ehrlich gesagt ziemlich mau im Vergleich zum normalen Android. Kann man die irgendwie deaktivieren und normales Android nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
ich hab das durchgelesen und finde es interessant, allerdings habe ich so meine Bedenken, das telefon zu flashen, ich hab das noch nie gemacht =)

Wo ist denn der Custom Rom Bereich? hab ich nicht gefunden.
 
Wenn du in der Kontakteapp einen Kontakt antippst (der auch WA hat) und dort auf den Eintrag mit dem WA-Icon tippst, kannst du doch wählen, ob du einen WA-Call anfangen oder eine Nachricht schicken willst. Oder natürlich direkt aus WA - ich hab noch das noch nie anders gemacht :D
 
tausend dank Keks66 =)

Achja eine Frage noch zu den Kontakten. Wenn ich Synchronisieren drücke importiert er ALLE Gmail kontakte. Sprich alle, denen ich je eine Mail geschrieben habe. Ich hab dann erstmal alle Kontakte gelöscht aber noch nicht final auf ok geklickt. Wenn ich das mache, löscht er dann nur die Kontakte auf dem Handy oder tatsächlich alle google kontakte? Das wäre fatal.
 
Wenn die Synchronisation aktiviert ist und du, auf welcher Seite auch immer, etwas löschst, hinzufügst oder Änderungen durchführst, änderst du damit dein globalgalaktisches Google-Adressbuch.
 
Mhm, wie kann ich die denn vom handy löschen, ohne dass sie bei google auch gelöscht werden?
 
Du kannst innerhalb der MIUI-Kontakte-App die Anzeigeeinstellungen ändern; vielleicht hilft dir das.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
1.823
XN4miui95
X
C
Antworten
2
Aufrufe
4.998
thunder43
T
W
Antworten
16
Aufrufe
3.911
whity76
W
Zurück
Oben Unten