Kratzerempfindlichkeit des schwarzen MI 4

X

xxxmorpheusxxx

Ambitioniertes Mitglied
3
Wie empfindlich ist das schwarze MI 4?
Bitte mal eure Erfahrungen hierzu.

Insbesondere finde ich interessant:

Wie schlägt sich die Beschichtung des Metalls?
Bekommt das Display leicht Kratzer?
Wie sieht es mit der Rückseite aus?

Besten Dank!
 
Hi.
Habe seit zwei Monaten das weiße Mi4 und finde es sehr anfällig.
Bei normaler Nutzung ohne Hülle und Folie hat das Display sehr viele Microkratzer. Sind nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar, hatte das bei meinem Note2 in der Intensität nicht.
Der Metallrahmen ist an den Aussenkanten sehr robust und unauffällig, jedoch ist die Hochglanzkante zum Display kratzeranfällig.
Es hilft nur eins, wenn du das vermeiden möchtest: Hülle und Folie.
Grüße
 
Leider kann ich erst nach einer zweitägigen Benutzung berichten, aber das sieht wie folgt aus:

a) der Metallrahmen scheint mir extrem robust. Vorsichtige Versuche mit dem Fingernagel und hartem Plastik haben dies bestätigt. Auch die Volume/On-Buttons sind aus Metall und sitzen bombenfest

b) die Glasfront dürfte genauso wenig für Kratzer anfällig sein wie jedes andere Gorilla Glass anderer Geräte. Hier habe ich keine Befürchtungen. Das Glas liegt übrigens auf der gesamten Gerätevorderseite auf, bei ausgeschaltetem Display ergibt dies eine wirklich schön schwarze Fläche. Beim Händler "tradingshenzen" liegt kostenlos eine wirklich dicke Displayschutzfolie/platte bei, die man optional montieren kann - was ich vorsichtshalber auch tun werde.

c) die Rückseite ist glänzender Kunststoff in leichter Carbon-Optik. Man sieht jeden Fingerabdruck und feine Kratzer habe ich schon nach 2 Tagen drin. Hier werde ich mich nach einem anderen (matten?) Cover umsehen. Das passt einfach nicht zum sonst edlen Gehäuse des Mi4
 
ICh habe meins in dem original Flipcover eingebettet, somit kann ich zum Display nicht wirklich etwas sagen (hab sowieso noch ein Glas für 1,99US$ drauf)
Zur Rückseite kann ich genauso wenig sagen, weil diese ja im FlipCover klebt...
Die Ränder sind bei dem FlipCover frei und haben bei mir noch nichts abbekommen.
Also keine Kratzer, Beulen, etc. Es ist mir aber auch noch nie runter gefallen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
4.995
thunder43
T
C
Antworten
5
Aufrufe
4.106
WickJohn
WickJohn
K
Antworten
3
Aufrufe
1.589
KatiM
K
Zurück
Oben Unten