Mi4 bootloop, wie wiederbeleben?

D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Community,

mein Mi4 hat sich heute abend spontan aufgehängt/freeze mit einigen Android (Prozess beendet usw.) und dann neu gestartet.
Es folgte ein Bootloop bzw. endloses Booten. Cache löschen: Kein Erfolg. All Data löschen: Kein Erfolg.

Am PC wird das Gerät weder im Recovery, noch im Fastboot Modus als Datenträger erkannte, sodass ich eine update.zip hätte rüberkopieren können.
Was kann ich nun tun?

Hätte versucht mit dieser Notlösung was zu machen, jedoch ist der zweite Downloadlink "mi4 Firmware 23 stable" tot:
Xiaomi Mi4 - Firmware - Tutorials - Roms - Tips und Tricks
Auch im offiziellen MIUI Forum gibts die Downloads, aber die laden alle nicht (oder mit 1kb/Stunde...)

Mit der Bitte um Hilfe :(
LG DjMG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

Kleines Update, habe doch noch einen Download der Fastboot Firmware gefunden (cancro_images_V6.3.3.0.KXDCNBL_4.4_cn_79a4df3b09)
Mittels MiFlash geflasht, war komischerweise nach 3sec fertig, seither versucht das Gerät zu booten...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 23:41 Uhr ergänzt:

Auch mit der "cancro_images_KXDCNBF23.0_4.4_cn_91b31b38e5" (und MiFlash) dauert der Vorgang nur 2 Sekunden.
Scheint nicht zu funktionieren, das Gerät bleibt beim Booten hängen....
 
Hatte sowas neulich auch weil beim updaten von cmiui irgend was schief ging. Also die gleichen Voraussetzungen. Habe dann mittels dem Flashtool im Fastbootmodus die aktuelle decuro rom geflasht. Voilà.
Ich hoffe das klappt bei dir auch.
 

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.130
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.627
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.174
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten