Mi4 Display ruckelt

C

ChriPier

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Mi4W bekommen und bis zum letzten release miuidecuro_MI3WMI4W_5.6.11_4.4.zip geflasht, das Gerät reagiert aber sehr träge...ein Tastendruck und dann ca 1 sek warten, wenn ich die Kamera aufmache und bewege ruckelt es. sieht irgendwie nach 1fps aus Hat jemand eine Idee? GPUbench bringt Werte von 33030 pkte bei 10.25 fps bis 45.57 fps
no-frills meint, dass das gerät mit 2.% GHz taktet - woher also der lag?

ver: 4.4.4 KTU84P
MIUI 5.6.11 Beta

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen hier!
Wenn ich richtig verstehe, hast du das Mi4 frisch (neu/gebraucht) bekommen. Hattest du nach der Installation der decuro ein full wipe gemacht? Falls nicht, würde ich das zunächst mal empfehlen.
 
ja, das Wipe wurde gemacht, bin ins menü gebootet, hab das wipe gemacht, aber keine Änderung. Das Mi4 hab ich eigtl. neu bekommen, aber leider hab ich keine Rechnung. Garanttie gäbe es angeblich bis Okt. - nur wo geltend machen?
 
ChriPier schrieb:
.ein Tastendruck und dann ca 1 sek warten
Also du hast so eine Verzögerung bei egal welcher Aktion / welche App du öffnest, richtig?
Ruckelt die Kamera im Foto- oder Video-Modus oder beides?
Im recovery warst du auf "wipe all data" gegangen? Mach das einfach noch mal. War hier auch schon mal nötig, wobei das war, als ich auf eine ältere Version gegangen war. Aber schaden kann es nach deiner Beschreibung auch nicht, so schlecht wie es läuft.

Btw, neu und Garantie bis Okt paßt auch nicht so ganz, von Xiaomi aus gibt es 1 Jahr Garantie (vom wie geltend machen mal abgesehen). Privatkauf?
 
Es ruckelt egal was ich mache - es ist als ob das Display verzögert auf die Eingaben reagiert. Ja, war ein Privatkauf und ageblich wars immer schon so...wipe all hab ich mehrfach durchgeführt. Audio zb. geht perfekt auch der CPU Test vom Antutu is ok, Antutu hat beim 3D Test dann aber abgebrochen - defekte GPU?
 
danke - es ist ein original, die app hat auch auf performance umgestellt, und der modus ist nicht mehr balanced. aber auch das hat nichts gebracht - wie kann ich das os flashen - das krieg ich nicht hin, das miui kann ich tauschen wie ich will, das ändert nichts - viel. hats ja im android was - kann das sein?
LG
 
Danke vielmals, werde das versuchen, ansonsten probier ichs über einen Freund in Shanghai, da es ja noch Garantie hat, müsste es doch auch Support dafür geben...Update folgt. :)
 
So, habe nun mehrere Versuche unternommen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Hardware was haben muss. Hab 5.0.2 installiert, aber hier kommt nur das Logo und es bootet nichtmla fertig. :/ Tja, mal schauen, was der Mi-Support dazu sagt.
MfG
 
Schade. Viel Erfolg wünsche ich dir [emoji106]
 
Hi ChriPier,

na schon was rausbekommen vom Mi-Support??
Kleine Geschichte am Rande:
Bei meinem Kollegen war es genau dasselbe. Nur nicht eine Sekunde sondern bis zu 10 Sekunden bis irgendwas reagierte.
Haben es dann auch geflasht und pi pa po, aber gebracht hat es nichts...
Zum Schluss ging es nach China zum Support, die haben ein neues Display reingeschoben und alles war wieder flauschig.
 
ja...bei mir eh auch eine verdammt laaange Sekunde. ;)
..und wie hat er das geschafft, das teil nach china zu schicken, ist ja recht schwierig wegen zoll/schmuggel hab ich erfahren. Mein freund in Shanghai telefoniert täglich mit dem chin. Support - mittlerweile bin ich beim Support in Singapoure gelandet - mal schauen, ob ichs dorthin schicken darf. In Eu gibts keine Repa., nur email-support.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, sorry für die späte Antwort...war unterwegs.

Ähm ja, des Teil ging händisch mit nem Flieger und nem chinesischen Kollegen nach China. Zurück kams dann auch wieder mit nem Kollegen. Also kein Zoll oder ähnliches, alles Freigrenzen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.116
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.617
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.161
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten