Mi4 Speicher

WhiteLord89

WhiteLord89

Erfahrenes Mitglied
29
Tag Leute,

Ich benutze jetzt seit fast 2 Jahren mein Mi2 mit 32 GB Speicher.

yjy6agyn.jpg


Könntet ihr mir Vllt ein Screenshot machen mit der 16 GB Version?
Weil ich hab die 32 GB! nie wirklich gebraucht.

MfG :)
 
Kommt immer darauf an was du mit deinem Handy machst.
Bei meinem Mi2a wurden mir die 16GB regelmäßig zu klein.
Lag aber sicher daran das ich gerne Fotos und Videos mache (meist mehrere GB am Handy) und einige große Spiele installiert hatte.

Foto kann ich dir leider keines machen da ich gerade aufs Mi4 umsteigen und schon einiges Rübergeschoben habe.
 
Wie groß ist der System Speicher bei 16gb?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Ein Screenshot würde mir reichen wie ich es gemacht habe
 
Systemspeicher bei Mi2a: 3,71GB
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Super danke ;)
 
Bin nicht so der Spieletyp.
 

Anhänge

  • 1412688546755.jpg
    1412688546755.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 410
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Hallo,
vermutlich steht es schon irgendwo aber ich finde es gerade nicht...
Wie viel Speicher kann man in der 64GB-Version nutzen?
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines solchen Mi4 aber der angezeigte Speicher erscheint mir komisch.
Besten Dank im voraus!
 
bei mir sind es 59.44 gb
 
Danke!
Diese Anzeige habe ich jetzt auch. Gestern waren es aber nur ~11GB, was mir sehr wenig vorkam. Hab dann einfach mal die aktuelle decuro-Rom geflasht mit full wipe usw. und siehe da: jetzt stimmt die Anzeige.
Kann mir jemand diesen Fehler erklären? Ich hatte ziemlich genau den Speicher einer 16GB Variante in der Anzeige ...
 
Hallo,
ich habe seit gestern das Mi4 und wundere mich jetzt über die Speicheranzeige, ich kann nicht ohne weiteres die 64GB erkennen, es sieht eher nach den 16GB aus.

Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, nur in einer App (2ter screenshot) konnte ich ein /data Verzeichnis mit dem Speicher finden, ich hab' aber leider keine Ahnung wie ich das nutzen kann bzw. woher der belegte Platz kommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. muss ich hier einen wipe durchführen um an den Speicher zu kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-29-21-19-13.png
    Screenshot_2014-12-29-21-19-13.png
    16,8 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_2014-12-30-13-00-38.png
    Screenshot_2014-12-30-13-00-38.png
    19,9 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-12-30-13-01-21.png
    Screenshot_2014-12-30-13-01-21.png
    19,6 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2014-12-30-13-03-48.png
    Screenshot_2014-12-30-13-03-48.png
    23,5 KB · Aufrufe: 247
welche rom hast du drauf?
 
Hier noch ein Screenshot mit den Versionen, und da stehen auch die 64GB... :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-30-14-50-05.png
    Screenshot_2014-12-30-14-50-05.png
    17,2 KB · Aufrufe: 273
flash mal die aktuelle rom 4.12.26, vielleicht gehts dann
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Zur Not versuch einfach mal mehr als 16GB draufzukopieren. ;-)
 
Bei mit sah es genau so aus, wie auf den Screenshots. Ich habe dann, wie bereits geschrieben, die aktuelle ROM-Version mit full wipe geflashed, dann wurde alles korrekt angezeigt. Der einzige Haken (bei einem neuen Phone aber eher ein Häkchen): Durch diese Vorgehensweise, sind alle Nutzerdaten weg. Aber ein einfaches Systemupdate reichte leider nicht.
 
Ich hänge mich mal hier mit rein. Beim Mi4 gibt es das Problem nicht mehr mit dem Speicher wie beim Mi2, das für die Apps nicht der volle Speicher zur Verfügung steht?
 
Habe es zurzeit nie gesehen und auch beim Mi4 nichts davon gehört :)
 
So, ich hab' jetzt endlich die 64GB bekommen :)

Mit einem FullWipe bin ich leider nicht weit gekommen, egal welches ROM, ich hatte danach wieder nur die 11-12GB.

Ich hab' dann den CW-Mod per MI-Updater installiert, dann da drüber die beiden Systeme, die SD-Karte und den Cache formatiert und per FastBoot ein FastBoot-ROM geflasht.
Danach standen die 64GB zur Verfügung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
@Acheron78: Dieses Problem trat leider auch bei ein paar Kunden von uns auf und war auf das Softwarproblem zurückzuführen. Einfach Wipe und eine neue Rom installieren und man darf sich anschließend mit den 64GB freuen. Sollte es dennoch Probleme geben, einfach kurz bei uns mit einer Mail melden und wir werden helfen.
 

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten