MI4 - Zugriff auf alle Ordner - wie ??

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

almir

Ambitioniertes Mitglied
25
Hi Leude !
Habe heute mein MI4 bekommen und bin alles in allem sehr zufrieden.
Wenn ich es an den PC anschließe (WIN7 Ultimate 64bit) bekomme ich zwar die Dateistruktur angezeigt, jedoch die einzelnen APP Ordner werden nicht angezeigt.Habe die Developer-Funktion freigeschaltet und auf den USB-Debugging-Modus umgeschaltet, hilft auch nicht.

MIUI-Version : MIUI-KXDCNBF91.0
Baseband-Version : MPSS.DI.3.0-02dcd79
Kernel-Version : 3.4.0-g26e4aff-00900-ga93b357
Build-Nr. : KVT49L

Die Sprache hab ich bei der Einrichtung auf deutsch gestellt, aber es ist trotzdem alles ein Mix aus deutsch, englisch und chinesisch.
Aber wie gesagt am meisten interessiert mich wie ich den Zugriff auf ALLE Ordner und Dateien bekomme - muß es dafür etwa gerootet sein ? Ich dachte eigentlich die MI4s wären alle von Werk aus gerootet.

Mfg
ALMIR

Moin,

1. Die Xiaomi Handys sind nur gerootet wenn man die wöchentlichen Dev Versionen flasht. Dort muss man dann für jede App die Root braucht in der Security App separat den Rootzugriff freigeben. Abhilfe schafft hier das Installieren und freigeben der SuperSu App

2. Der Normal Windows/Linux Explorer zeigt auch bei einem gerooteten Mi3/4 nur den Inhalt der virtuellen SD Karte an.
Die restlichen Ordner inkl System/App Ordner sieht man nur mit Hilfe von Apps wie ES Datei Explorer oder den FX Explorer mit root Addon auf dem Handy selber bearbeiten.
Wenns um reinen Lesezugriff geht kann dies auch mit Hilfe von Airdroid erledigt werden

Hi, ich dachte eigentlich die Geräte hätten normalen Root-Zugriff wie man es von anderen Geräten auch kennt, also mit vollem Zugriff für Schreib-und Leserechten, auch mittels PC.
Ist es normal das die MI4 so leise sind ? Ich meine die Lautstärke des Lautsprechers, habe Mühe wenn ich draußen auf der Straße bin und ne Dicke Jacke an habe, das Hamdy überhaupt zu hören wenn s bimmelt.das bin ich von meinem Galaxy S4 Active ganz anders gewohnt,MDax ist sehr laut in allen Belangen.Dann die Geschichte mit den Klingeltönen.Ich lade mir diese immer über die App Zedge runter und Weise sie den entsprechenden Apps zu.Das klappt auf dem Xiaomi Mi4 ums Verrecken nicht.Ich wähle in Zedge den Ton aus doch das MI4 stellt ihn wieder um sobald ich ins Tonmenü zurückgehe.Wienkann das sein daß so etwas nicht funktioniert ? Habe sowas bisher bei keinem Android Handy erlebt und ich hatte schon einige.Die Gesamtlautsärke und das nicht Auswählen der Klingeltönen stört mich schon gewaltig.Ist es normal daß das Handy so leise ist ????
Mit freundlichen Grüßen
Almir

P.S. Habe mir jetzt die V6 installiert und habe immer noch so meine Problemchen mit Miui.Aus irgendeinem unerklärlichem Grund bekomme ich keine Nachrichten von der Ebay und Ebay Kleinanzeigen App bei Nachrichten oder ähnlichen Meldungen, obwohl ich das in den Optionen aktiviert habe, der Kalender geht auch nicht, der beendet sich immer sofort nach dem Starten der App.Die Nachrichten aus Ebay und Kleinanzeigen wären mir schon sehr wichtig, ich verwalte das schon einige Jahre mit Smartphones.Habe nun überlegt mir Android Stock zu flashen und mein Glück mal damit ausprobieren, aber ich bin mir nicht sicher ob man die deutsche Sprache auswählen kann ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten