E
Eraldo
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Xiaomi Mi4 gekauft.
Vorinstalliert war die Global Rom 6.6.2.0. Nach erhalt des Mi4 habe ich es auf ein Originalgerät, sowie das System auf den Twitter Trojaner überprüfen lassen (Twitter war nicht installiert, F Secure hat auch nichts gefunden)
Danach installierte ich über die Update App erfolgreich Decuro 5.6.25.
Alle Funktionen funktionierten problemlos. Als ich telefonieren wollte, bemerkte ich, dass das Mikrofon nicht funktioniert. Weder per Anruf über das Mobilfunknetz, weder über einen Whatsapp Call.
Auffällig ist, dass ich mich immer selbst höre und das Mikrofon funktioniert, wenn ich bei mir den Lautsprecher aktiviere (also kein HW defekt)
Daraufhin probierte ich nun mehrer Dinge:
- Full Wipe; Decuro Neuinstallation
- Full Wipe; Original Xiaomi Global Installation
- Installation CWM per Update App + Installation XenonHD 03-12-15
dort kommt allerdings der Fehler:
die geflashte Version war die Original Xiaomi Firmware 6.0.
da es immer noch nicht funktionierte updatete ich die Original Firmware per Updater App auf 6.6.2.0 und letztendlich bin ich wieder auf der Decuro 5.6.25.
Ich habe leider keinen Ansatzpunkt mehr, außer die persist.audio.fluence.voicerec auf false zu stellen, wie es in einem Forum, bei einem ähnlichen Fehler, beschrieben wurde.
Soll ich das ausprobieren, oder habt ihr mir andere Ideen.
P.S.: Dual Mic und Single Mic habe ich schon ausprobiert
Schon mal vielen Dank
Grüße Eraldo
ich habe mir ein Xiaomi Mi4 gekauft.
Vorinstalliert war die Global Rom 6.6.2.0. Nach erhalt des Mi4 habe ich es auf ein Originalgerät, sowie das System auf den Twitter Trojaner überprüfen lassen (Twitter war nicht installiert, F Secure hat auch nichts gefunden)
Danach installierte ich über die Update App erfolgreich Decuro 5.6.25.
Alle Funktionen funktionierten problemlos. Als ich telefonieren wollte, bemerkte ich, dass das Mikrofon nicht funktioniert. Weder per Anruf über das Mobilfunknetz, weder über einen Whatsapp Call.
Auffällig ist, dass ich mich immer selbst höre und das Mikrofon funktioniert, wenn ich bei mir den Lautsprecher aktiviere (also kein HW defekt)
Daraufhin probierte ich nun mehrer Dinge:
- Full Wipe; Decuro Neuinstallation
- Full Wipe; Original Xiaomi Global Installation
- Installation CWM per Update App + Installation XenonHD 03-12-15
dort kommt allerdings der Fehler:
- per FastBoot Original Installation wie bei tradingshenzhen beschrieben (tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-mi4-support/#tab3)-Installing: /sdcard/update-XenonHD-03-12-15--signed.zip
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
mount: failed to mount /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/userdata at /data: No such File oder directory
E:Error in /sdcard/update-XenonHD-03-12-15-signed-.zip
(Status 1)
Installation aborted.
die geflashte Version war die Original Xiaomi Firmware 6.0.
da es immer noch nicht funktionierte updatete ich die Original Firmware per Updater App auf 6.6.2.0 und letztendlich bin ich wieder auf der Decuro 5.6.25.
Ich habe leider keinen Ansatzpunkt mehr, außer die persist.audio.fluence.voicerec auf false zu stellen, wie es in einem Forum, bei einem ähnlichen Fehler, beschrieben wurde.
Soll ich das ausprobieren, oder habt ihr mir andere Ideen.
P.S.: Dual Mic und Single Mic habe ich schon ausprobiert
Schon mal vielen Dank
Grüße Eraldo