Probleme mit Google

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Ich habe seit gestern mein mi4...
Schönes gerät mit top Verarbeitung...

Aber ein größeres Problem habe ich dennoch:
Alles was mit Google-Diensten zutun hat, arbeitet irgendwie "bröckelig", wenn es um die Verbindung dahin geht...

Es fängt schon bei der Einrichtung an... Vorhandenen Google-Account verwenden, Daten eintippen und er versucht sich nun zu verbinden... Nach 20 Sekunden bricht er den Vorgang ab mit der Meldung, dass die Verbindung nicht stabil wäre.
Nach mehreren Versuchen geht es dann irgendwann mal.

Selbes im PlayStore. Entweder direkt bei der Öffnung der App, oder aber bei der Suche bricht er irgendwann ab und möchte das man es nochmals versucht.

Irgendwann geht es dann plötzlich.

Ich habe schon diverse Rom´s getestet. Jedes mal mit Full-Wipe vor und nach dem Aufspielen der Rom.

Kennt wer das Problem?
Irgendwo habe ich sowas schon einmal gelesen, nur dass der Themenersteller dann einfach nur noch sagte, dass es nun bei ihm läuft - aber nicht wieso.
 
Also das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft das rund.
Welches ROM verwendest du denn jz aktuell?
 
derzeit das cMIUI.

derzeit geht es wieder nicht... egal ob ich wlan oder handynetz verwende... "Verbindung prüfen und wiederholen - Nochmal"

welches ist denn empfehlenswert?
ein ganz normales android gibts nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau mal in den
Einstellungen - Sicherheit - Datenverbrauch - Datenreduzierungseinstellungen
ob da die Datenreduzierung eingeschaltet ist.
Falls ja, dreh das ab. Das geht - sehr schleppend - über chinesische Server.

Gruß

Edit: bin auch auf cMIUI
 
Lösche doch mal das Google-Konto raus und lege es danach neu an ...

LG
 
Datenreduzierung war schon aus.

Google-Konto löschen? Naja, wenn ich mehrfach komplett neue Roms installiere und mich danach neu in mein Konto einloggen will, dann kommt das dem doch sehr gleich, oder?^^
 
okay, ich teste es mal

EDITH sagt:

zwischenstand:

ich habe nun alle auf MIUI basierenden ROMs mehrfach durch. überall das gleiche problem. zuletzt habe ich mir nun CWM r8 installiert, darüber die r11 und damit dann AOSP lollipop installiert.

hiermit scheint es nun wirklich zu klappen... nur das ich eigentlich MIUI nutzen wollte :o(...

bei MIUI konnte ich den fehler inzwischen dahingehend eingrenzen, dass ich scheinbar nur bei der verbindung per WLAN ein problem habe...
direkt zu anfang nach installation der ROM fragt er ja immer erst nach einer WLAN-verbindung... gebe ich ihm die und versuche mich danach in meinen google-account einzuloggen - geht nicht... mache ich WLAN aus, loggt er sich ein...
im playstore das gleiche spiel... per WLAN keine verbindung... ohne WLAN schon, doch will er mir ohne WLAN nichts runterladen, obwohl ich ihm extra sage, dass ich auch ohne WLAN daten laden möchte... da steht dann dennoch immer: warte auf WLAN-verbindung...

wie gesagt, mit der AOSP-version läuft es nun komischerweise...
meint ihr bei der version wurde vielleicht auch etwas mitgeflashed, was das WLAN-modul beeinflusst und nun das problem beseitigt hat? soll ich nochmals MIUI probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch in der Download-App unter Einstellungen die Download-Größe auf "unbegrenzt" gestellt? :)
 
nee^^...
aber ändert ja leider nichts daran, dass es unter wlan nicht funzt

EDITH:
ich hatte gestern nochmals auf MIUI geflasht und tipps aus anderen foren getestet - leider ohne erfolgt... danach wieder zu AOSP und konnte mir ebenfalls nicht mehr mit google verbinden...

nach nochmaligem AOSP-flash scheint es nun aber wieder zu gehen...

ich weiß echt nicht woran das liegen kann... langsam schließe ich einen hardware-defekt nicht mehr aus :o(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4.106
WickJohn
WickJohn
R
Antworten
8
Aufrufe
2.738
ryloth
R
B
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten