Probleme mit Nachrichtenaktualisierung

B

Bixli

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Xiaomi Mi 4 mit Decurorom und MIUI v5.7.16 beta.
Mir ist gestern folgendes Problem aufgefallen:

Whatsapp und auch die Mailapp (K9-Mail) aktualisieren die Nachrichten bzw. Mails erst wenn ich die App öffne bzw. wenn sie noch offen ist. Wenn sie geschlossen ist, wird trotz eingehender Mails und Nachrichten nichts angezeigt.

Ich habe gestern schon intensiv nach einer Lösung gesucht, habe aber keine gefunden. Auch in der Sufu nichts passendes.

In der Datenverbrauchsapp, sind die Hintergrunddaten für beide Apps aktiviert.

Gibt es sonst noch irgendwo eine Möglichkeit die Hintergrunddaten zu beschränken? Finde in den Einstellungen nur der Eintrag in der Datenverbrauchsapp -> Statistik und dann auf die jeweilige App. Oder kennt jemand die Lösung für das Problem?

Danke!
 
Kann mich täuschen -- aber ich denke, du musst sicherstellen, dass die entsprechenden Apps laufen.
Also: starten beim Hochfahren und gesperrt werden gegen Beenden.
 
Danke für die Antwort. Gesperrt hab ich sie jetzt mal. Funktioniert. Wo kann ich Apps in den Autostart legen?
Ich frage mich aber warum es bei meinen 2 vorherigen Smartphones, ohne die Apps zu öffnen funktioniert hat und es hier nicht funktioniert. Oder hat Miui einen anderen Beendet-Zustand als das normale Android?
 
Melde mich nochmal, klappt soweit wie beschrieben.Hab es jetzt ein paar Tage beobachtet. Danke für deine Hilfe.

Nur das mit dem Autostart bekomme ich nicht hin. Die "Rechte" bei den Apps kann ich nicht verändern. Oder kann ich den Autostart von Apps noch irgendwo einstellen?
 
Die 5.7.16 hatte die Rechteverwaltung deaktiviert.
Geh mal in die app "Sicherheit", dort dann Rechte und da oben Rechts auf das Zahnrad. Hier kannst du die (wieder) aktivieren. Dann klappt es auch mit den Autostarteinstellungen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
4.108
WickJohn
WickJohn
R
Antworten
8
Aufrufe
2.739
ryloth
R
M
  • mymomo
Antworten
9
Aufrufe
1.122
mymomo
M
Zurück
Oben Unten