Statusleiste herunterziehen zeigt die 3 Optionen nicht an

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Didi1971

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich möchte mein Xiaomi Redmi Note 4 mit meinem Laptop (Windows 10) verbinden und meine Fotos auf dem Handy auf das Laptop ziehen.

Problem:
Ich ziehe die Statusleiste herunter in der Erwartung dass mir die folgenden drei Optionen angezeigt werden:

nur laden
Dateien übertragen (MTP)
Fotos übertragen (PTP)

von denen ich dann "Dateien übertragen (MTP)" auswählen würden.

Diese drei Optionen werden mir aber nicht angezeigt.

Stattdessen bekomme ich zur Auswahl angezeigt:
Mobile Daten
Wifi
Taschenlampe
Stumm
Bildschirmfoto

Ich habe unter Einstellungen oft genug auf die MIUI Version geklickt so dass ich inzwischen Entwickler bin.
Ich habe unter weitere Einstellungen und Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert und bei USB-Konfiguration MTP aktiviert.

Was mache ich falsch?
 
woma65

woma65

Lexikon
Nimm zuerst und vor allen mal ein anderes Kabel
 
rene3006

rene3006

Guru
@Didi1971
Sind die Treiber installiert?
Gibts ein Ton oder im Gerätemanager Hinweis auf Verbindung?
 
Oben Unten