WhatsApp wird auf Dauer im Hintergrund geschlossen

V

Vestone

Neues Mitglied
Threadstarter
Screenshot_2017-04-05-15-51-48-020_com.miui.powerkeeper.png Screenshot_2017-04-05-15-28-34-934_com.miui.home.png Screenshot_2017-04-05-15-28-39-864_com.miui.home.png Screenshot_2017-04-05-15-28-42-608_com.miui.home.png Screenshot_2017-04-05-15-28-45-717_com.miui.home.png Screenshot_2017-04-05-15-29-01-625_com.miui.home.png
Hallo zusammen,

laufe mit der aktuellen Stable Rom und Root das Gerät.
Hier mein Problem: Nach mehreren Minuten (immer unterschiedlich..Manchmal läufts auch ne Stunde oder mehr ohne Probleme) scheint WhatsApp im Hintergrund indirekt geschlossen zu werden, da ich keine Nachrichten mehr empfange. Die kommen dann erst rein, wenn ich das Handy wieder nutze und WhatsApp öffne. Hier mal meine bisherige Maßnahmen:
1. Whatsapp ist im Taskmanager verankert. Also wird nicht gekillt wenn ich alle Apps per Klick im Hintergrund schieße.
2. Den Miui Batterie Saver habe ich auch komplett ausgeschaltet.
3. Whatsapp hat auch alle Berechtigungen zum automatisch starten.
4. Sonst habe ich keine Energiespar Apps drauf.
5. WhatsApp mehrmals neu installiert. Problem bestand auch schon auf einer älteren Firmware Version.

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, weil es echt nervig ist. Habe mal alle Apps angehängt. Vllt findet ihr ja was.
Danke.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Bilder gespoilert. /Janity
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Das hat mit der Rechtevergabe in MiUi zu tun... Sorry für meine ungenauen angaben, du musst irgendwo im System die App komplett freigeben was Rechte und benachrichtigungen betrifft.
Am besten nochmal mit dem Hintergrund googlen
 
V

Vestone

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe WhatsApp unter "Sicherheit" alle Rechte gewährt, die ich finden konnte. Siehe Bilder oben und hier. WhatsApp hat bei allen genannten Rechten eine Erlaubnis. Auch beim Auto Start
 

Anhänge

papa-nundo

papa-nundo

Erfahrenes Mitglied
Dann noch sperren gegen Speicherberreinigung: laufende Apps öffnen und dann statt App schließen (= wegwischen nach oben) die App sperren (=wegwischen nach unten). Erfolg erkennbar am blauen Schloß rechts oben.
 
V

Vestone

Neues Mitglied
Threadstarter
@papa-nundo Die App ist schon seit Anbeginn gesperrt (ohne Erfolg).
 
papa-nundo

papa-nundo

Erfahrenes Mitglied
Schade, war einen Versuch wert. Und wenn man ganz oben richtig liest, hattest Du das ja auch schon geschrieben ...
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Es gibt doch auch irgendwo explizit Einstellungen zur benachrichtigungsfreigabe, soweit ich mich erinnern kann... Da müsste der Hase im Pfeffer liegen.
 
Oben Unten