Xiaomi 4 / Unboxing / erste Eindrücke / Review

Man soll ja auch nichts außen vor lassen.
Ein Vergleich zielt ja genau darauf ab, wirklich alles zu vergleichen.
Dann liegt es an den Nutzern, die jeweiligen Vor- und Nachteile für sich selbst einzuordnen, was einem wichtig ist, bzw. was man selbst außen vor lassen kann.
 
Der Klang des OnePlus One ist imho dem Mi4 überlegen. Durch die Equalizerpresets klingt das OPO in meinen Ohren etwas kräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es eigentlich auch CM fürs Mi4 geben und wann wird das schwarze in etwa lieferbar sein ?
 
Ein weiteres Review zum Mi4:

Review: Xiaomi Mi4 (Deutsch) | mobile-reviews - YouTube


CM11 gibt es bereits (auf der offiziellen Webseite von CM). Mir persönlich gefällt MIUI ganz gut. Muss man sich aber erst dran gewöhnen. Habe ab und an noch Probleme mit dem Entsperrbildschirm, denn der will nicht immer entsperren ...

Anonsten: schönes Smartphone, gefällt mir persönlich besser als das OPO. Daher verkaufe ich letzteres auch wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Testbericht schrieb:
CM11 gibt es bereits (auf der offiziellen Webseite von CM).

Uhm. No.
CM Wiki Xiaomi

aries ist das Mi2(s). Oder funktioniert das auch mit Mi3/Mi4? Würde mich wundern, da die offizielle ROM ja auch immer für die devices getrennt kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: ColonelZap, checker72 und ViinaMilk
also das was ich bisher sehen konnte gefällt mir sehr gut die frage ist ja wie gut sie Miuiv6 umsetzen.
 
Hab seit gestern auch endlich meinen mi4 in den Händen.
Macht einen sehr guten Eindruck, wobei mir paar Kleinigkeiten aufgefallen sind.
Der MiKey klappt bis jetzt nicht zu 100%. Manchmal erkennt der die Tastendrücke nicht.
Hab auch die Piston Kopfhörer mitbestellt. Ich weiß nicht ob das ein Bug oder "normal" ist. Wenn ich die Kopfhörer reinstecke gibt es erst einmal einen Grundrauschen?! Sobald ich z. B. ein Tasteton mache ist dieses Rauschen weg und dann wieder da?!
Hab die neueste Decuro Rom drauf und ich kann irgendwie kein Youtube schauen. Es lädt keine Videos.
 
Hab meins gestern auch bekommen. Verarbeitung sowie Haptik, einfach geil, das Display genauso. Nur die Vibrationsmotor hat wahrscheinlich einen weg. Aber damit kann ich leben. Also, absolute Kaufempfehlung!!
 
Was funktioniert denn mit der Vibration nicht richtig?
 
Das mit dem Vibrationsmotor würde mich jetzt aber auch interessieren...
 
Naja, das lässt sich schwer beschreiben. Mal ist die Vibration, ob jetzt beim Keyboard oder den Navi-Buttons, stärker, dann wieder schwächer. Das schwächere ist sicher das normale Verhalten. Wenn es etwas stärker vibriert "rasselt" der Motor regelrecht. Ja, es ist kein Auto aber ich weiß trotzdem nicht wie ich es beschreiben soll. ;)
Ist aber, wie schon gesagt, nicht wahnsinnig störend.
 
  • Danke
Reaktionen: meikneid
hmm, ok
ich habe Vibrationsfeedback bei Eingaben prinzipiell immer aus. Nur bei Anrufen und Benachrichtigungen - nachdem die Vibration ja trotzdem funktioniert, sollte es ja vernachlässgbar sein. Danke für die Aufklärung!

(je mehr man sich hier einliest, desto schwerer wird eine Entscheidung zwischen Honor 6 und Mi4 ;) )
 
So, nun auch mal mein Statement zu dem Xiaomi MI4.
habe es gestern erhalten, leider habe ich es erst sehr spät mitbekommen das es einen (für mich) gravierenden Nachteil hat. Und dieser ist die Notification LED, ich habe das Phone in weiß und habe anfangs nicht bemerkt das sie leuchtet, sie ist wirklich definitv zu schwach. Ich hatte vorher das LG G2 und das hatte eine tolle LED, aber vom Xiaomi bin ich da echt enttäuscht. Können andere User auch davon berichten oder ist nur meine LED so schwach?
 
Ja, die LED ist realtiv schwach und ich glaube auch, dass es durch den weißen Hintergrund noch schwächer wirkt. Damit komm ich aber klar. Hab alles auf blau abgeändert, da fällt es doch mehr auf. Evtl. kann man das ja mit Apps wie Lightflow intensivieren.
 
Ich finde die dezente Beleuchtung persönlich besser. Bei Meinem s3 zB finde ich die led leuchte zu hell und teilweise störend.
 
  • Danke
Reaktionen: Roquette
aber wie gesagt, also am tag ist sie extrem schwer zu erkennen...
 
Im übrigen ist diese Funktion auch beim MI2/3 schlecht...keine Typische Xiaomi Domäne wo sie sich besonders hervortun. :rolleyes2:

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun muss ich leider noch die relativ schwache GPS leistung beanstanden.
Wie gesagt ich hatte mit meinem LG G2 vorher inerhalb von sekunden einen super GPS Punkt, auch innerhalb von Gebäuden. Das Xiaomi sucht und sucht wirklich lange. Gibt es dafür zufällig schon einen GPS Fix? Ingress wird damit echt zur Tortour :)
 
Hast du alle GPS Optionen eingeschaltet. Weil es gibt jetzt seit neustem 3 GPS Profile sozusagen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.583
KatiM
K
C
Antworten
5
Aufrufe
4.100
WickJohn
WickJohn
C
Antworten
2
Aufrufe
4.985
thunder43
T
Zurück
Oben Unten