Blechernde Gesprächsqualität

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fonetic

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi. Habe heute das mi4c bekommen, n sich super geiles Handy, nur wo ich telefonieren wollte, bemrkte ich, wenn der Gesprächspartner lauter wurde, fing der Lautsprecher bei mir zu blechern, IC kann es schlecht beschreiben aber es klingt so als ob der Lautsprecher übersteuern würde.

Hat noch jemand so ein Problem? Könnte sowas an Rom liegen? Oder kann man gleich von einem HW Defekt ausgehen?

Ich wollte nur nicht gleich irgendwelche Roms verändern und umeinander flashen, darum hier erstmal die Frage!

Hallo. Das Problem kann ich bestätigen. Es hat sich mit keinem Update beheben lassen. Ich bin mir sicher,dass es ein HW Problem ist. Kollegen haben mir erzählt solche Probleme auch schon mit anderen Smartphones gehabt zu haben. Mich nervt es inzwischen ziemlich an und hätte im Nachhinein gerne den Kaufvertrag widerrufen.

Falls jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung hat...

Ich würde das Geräusch als surrend übersteuert beschreiben. Besonders nervig sind frei-tuten und Bandansagen.

• Danke
Reaktionen: Fonetic
Kennt einer eine Werkstatt in DE, wo man die Xiaomi Geräte reparieren kann?

Ist von xiaomiforsale.com
Hier ein Beispiel wie es klingt...

Anhänge

• Sprachmemo 001.zip
    636,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harkan
Interessant, mein Mi4c ist auch von xiaomiforsale. Die haben sich bei meiner Reklamation ziemlich blöd angestellt,so dass ich es gleich gelassen habe.

Meines hier sich aber nicht so schlimm an. 'Spratzelt' etwas wenn das Freizeichen kommt. Bei hat es ja komplett übersteuert, oder kam das jetzt von der Aufnahme?
Hast du es reklamiert? Ich habe es im Nachhinein eher bereut nicht eingeschickt zu haben.

Bei aliexpress kostet ein earpiece/Hörmuschel inkl. Annäherungssensor ca. 12 Euro. Ich schätze dass die Porto Kosten für eine Reparatur bei xiaomiforsale ähnlich sind.

Vielleicht macht es Sinn einen neuen Thread aufzumachen... Wer hat schonmal eine Reparatur Einsendung zu xiaomiforsale/ximox gemacht?

harkan schrieb:
Vielleicht macht es Sinn einen neuen Thread aufzumachen... Wer hat schonmal eine Reparatur Einsendung zu xiaomiforsale/ximox gemacht?

Ich!
Hatte ein Redmi2 zurückgeben wollen, da die Kameraqualität (mal wieder) bescheiden war. Das gewohnte Rückgaberecht verstehen die nicht richtig oder sind da etwas taub. Ich sollte es denn zu einem Repair-Center in Tschechien schicken. Um aller Diskussion aus dem Weg zu gehen, habe ich es dann auf eigene Kosten dorthin geschickt. Nach ca. einer Woche kam es ohne Vorankündigung zurück. Die Kamera ist seit dem für das Teil überdurchschnittlich. Ob und was man gemacht hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

• Danke
Reaktionen: harkan
Danke für die Info. Kurze Frage...

Hast Du vorher einen ganz normalen Factory Reset gemacht?

Was hast Du gezahlt? Nur einmal Porto hin... 6.90€?

harkan schrieb:
Hast Du vorher einen ganz normalen Factory Reset gemacht?

Was hast Du gezahlt? Nur einmal Porto hin... 6.90€?

War bei mir ja bis auf die Bilder leer. Würde ich aber so machen.

Porto war mehr: versicherter Versand in die EU. Nur hin.

Zurück
Oben Unten