Empfangsqualität mi4c

S

stefan191

Enthusiast
772
Kann jemand etwas dazu sagen wie der empfang beim mi4c ist? Hatte mal zwischendurch ein mi4 und das fand ich nicht berauschend.
 
hatte vorher das Moto G first und dritte gen. Der Empfang ist vergleichbar. Also sehr gut habe in der Tiefgarage noch 2 Balken 2G. Da hatte z.B. das Elephone P4000 keinen Empfang mehr.

Vielleicht war das Mi4 wegen dem Metallrahmen schlechter? Den hat das Mi4c ja nicht.
 
Empfang ist vollkommen OK, sowohl Mobil als auch WLan.
 
Habe auch das Mi4 und finde den Empfang beim Mi4c deutlich besser. Mit meinem Telekom Tarif habe ich nun eig. großflächig LTE, wo ich vorher meist nur 3G oder E hatte. Ebenfalls finde ich es stabiler beim Empfang, es springt nicht so oft zwischen E und H hin und her.
 
Ja das gefühl hatte ich beim mi 4 auch. Es hat oft gewechselt oder hatte keinen empfang. Und das wo bei uns telekom gut ausgebaut ist. Mein honor 6 und jetzt das 7 waren da um Welten besser. Natürlich ist der unterschied auch weil diese band 20 unterstützen.
 
Habe jetzt ein Mi4c und bin leider monentan sehr enttäuscht vom Empfang. Nutze noch ein Honor 7 und dieses ist dabei eine ganz andere Welt. Ich wohne auf dem Land und habe normal zu hause Telekom LTE. Selbst wenn ich LTE beim Honor abschalte um es mit dem Mi4c vegleichen zu können, stinkt das Xiaomi gewaltig ab. Ich habe quasi daheim überhaupt keinen Empfang. Wobei das Honor bei Edge Vollausschlag hat. Ab und zu zeigt das Mi4c mal 2 balken an. Dann ist der Empfang wieder ewig völlig weg. Woran kann sowas liegen. Ist das teil in Sachen Empfang einfach so schlecht im vergleich? Habe momentan die smiui Rom drauf.
 
Das Mi4c kann kein LTE Band 20. Ansonsten habe ich mit diesem Smartphone besseren Empfang wie mit meinem vorhergehenden Nexus 5.
 
Kann es bei einer rom Unterschiede geben? Mir scheint es wie wenn es zu lange braucht um zwischen den 2g und 3g umzuschalten.
 
stefan191 schrieb:
Kann es bei einer rom Unterschiede geben?

Ja, das kann sein. Xiaomi verändert/verbessert von ROM zu ROM, von Woche zu Woche.
Manchmal wird auch verschlimmbessert ... :-/

Teste doch mal durch :)
 
Welche hast du drauf? Ich habe heute smiui geflasht. Vorher war eine xiaomi.eu rom drauf. Was ist zu empfehlen?
 
Guten Morgen,

ich habe selbst kein Mi4c, sondern ein Mi4, kenne aber die Problematik, dass die ROMs von Version zu Version Verbesserungen oder manchmal auch Verschlechterungen bringen. Von der sMIUI habe ich schon viel Gutes gehört, von daher würde ich es erstmal damit probieren. Evtl. auch mal mit einer Vorgängerversion, sollte die aktuelle nicht zufriedenstellend funktionieren.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

N
  • nixperia
Antworten
3
Aufrufe
2.398
nixperia
N
X
Antworten
2
Aufrufe
1.876
XPM
X
C
  • Cassius83
Antworten
2
Aufrufe
4.988
Cassius83
C
Zurück
Oben Unten