Erfahrungen mit CyanogenMod

P

pietzprove

Ambitioniertes Mitglied
14
Hat jemand schon Erfahrungen mit CyanogenMod auf dem Mi4c gemacht? Mich würde besonders interessieren, ob die Touch Probleme auch dort vorhanden sind? CM wäre die letzte Hoffnung einen Fix zu finden, wenn es wirklich ein Software Problem ist.


Danke
 
servus

ich kann die CM nicht empfehlen sind einfach zu buggy und instabil... teste einfach pac rom ... schaut ganz gut aus... denke dran... sind alles keine offizielen versionen.. :D
[doublepost=1452374216,1452374100][/doublepost]PAC-rom 5.1.1 mi4c | Team Superluminal
 
Welche Touch Probleme?
 
@pietzprove,
Hast du das Problem das der Touch nicht immer gleich reagiert? Denn das habe ich auch, egal mit welchem ROM! Das ist wohl ehr ein Hardware Problem, auch wenn nicht alle mi4c davon betroffen sind. Wie gesagt ein anderes ROM bringt nix.

Fast...
 
also ich nutze die 12.1 Stable von Team Superluminal | Team Superluminal und die ist bei mir keinesfalls buggy oder instabil. Läuft bei mir wirklich super. Die neue 13 hab ich auch angetestet lief ebenfalls gut - aber das OTA ist noch nicht freigeschaltet. Bin daher wieder zurück zur 12.1.
 
@fastburn
"nicht gleich reagiert" impliziert ja, dass das Telefon ne weile brauch den touch zu verarbeiten. das ist es nicht. manche Berührungen (meistens kurze taps) nimmt das gerät einfach gar nicht wahr. das liegt auch nicht an einigen teilen des displays, weil der displaytest in allen Bereichen gut durchläuft, wenn ich drüber streiche. aber kurze taps wie zb beim tippen bleiben manchmal aus. nicht super häufig, aber so, dass es auf dauen etwas nervt. ist ja ein bekanntes problem. komisch, dass es da noch kein offizielles statement zu gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: fastburn
stimmt so ist es, ab und an nervt das schon aber man wird damit abfinden müssen, ansonsten ist es echt ein gutes Teil.

Fast...
 
hab versucht Cyanogenmod 12.1 Team Superluminal zu installieren, sobald ich das Gerät starte und und die Einrichtung mache, komm ich irgendwann nicht mehr weiter, es erscheint nur die Meldung: google play angehalten, weiter komme ich nicht. Es hilft dann nur noch ein neustart und dann komme ich bei der Einrichtung wieder nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
asurus schrieb:
hab versucht Cyanogenmod 12.1 Team Superluminal zu installieren, sobald ich das Gerät starte und und die Einrichtung mache, komm ich irgendwann nicht mehr weiter, es erscheint nur die Meldung: google play angehalten, weiter komme ich nicht. Es hilft dann nur noch ein neustart und dann komme ich bei der Einrichtung wieder nicht weiter.
Habe die stable geflasht mit deren recovery und nach wipe system data dalvik cache und cache. Läuft wunderbar....
 
Welche stable? Ich habe folgende Rom installiert cm-12.1-20160109-UNOFFICIAL-libra.zip und weil es mit den dort verlinkten gapps nicht funktionierte, habe ich die opengapps arm64 5.1 nano installiert. Damit funktioniert es jetzt. Wipe habe ich immer gemacht. Recovery von twrp hatte ich schon drauf, version 2.8.7.0

Das Problem, dass sich Dienste beendet haben, hatte ich übrigens auch bei smiui.
Auf die Idee andere gapps zu installieren bin ich gekommen, weil ich die oben genannte Rom nochmal neu, ohne gapps installiert habe und da lief es dann problemlos ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt.
Und dort muss man auf einen link klicken und kommt auf diese Seite:

Cyanogenmod 12.1 mi4c | Team Superluminal

Auf dieser Seite ist dann die von mir oben genannte Datei, wir haben wohl dieselbe Rom installiert
Und mit den anderen gapps klappt es auch bei mir wunderbar.
 
hm stimmt, ist das selbe ROM :-D - warum sie einmal das STABLE reinschreiben ist seltsam.....
 
Es läuft ja recht stable [emoji1]
 
Hat schon jemand die cm 13 von Team superluminal getestet? Da kommen ja immer wieder neue roms.
 
Moin!

Seit ein paar Tagen habe ich den Cyanogenmod 13 auf meinem Xiaomi Mi4C installiert.
Läuft alles dufte, doch ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass mein Handy auf der Arbeit plötzlich keine Bluetoothverbindung mehr hat, bzw das meine Moto 360 Sport Smartwatch halt keine Verbindung mehr hat.

Schaue ich dann auf mein Handy, dann sehe ich, dass Bluetooth ohne mein Zutun ausgeschalten ist. Einschalten ist aber auch nicht möglich - macht er einfach nicht.
Nach einem Neustart des Handys ist alles wieder gut.

Das passiert scheinbar immer so um die Mittagszeit rum. Ist das irgendein Feature in Richtung Akkuverbrauchsregulierung oder Ähnliches, oder wird das ein Fehler sein?

Wenn es ein Fehler ist. Lösungsvorschläge?
 
Hallo,

das ist wohl weder ein allgemeines Problem mit Marshmallow, noch überhaupt allgemein. Bitte kläre das besser im entsprechenden Custom-ROM Thread Deines Gerätes.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

K
  • kullino
Antworten
3
Aufrufe
2.263
lutzlustig
L
N
  • nixperia
Antworten
3
Aufrufe
2.398
nixperia
N
K
Antworten
1
Aufrufe
1.987
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten