Mi4c heute bekommen und gleich eine Frage( bootlock entsperrt)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi4c heute bekommen und gleich eine Frage( bootlock entsperrt) im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe heute mein Mi4c bekommen, bin bisher von dem Handy begeistert.
Nun habe ich geschaut welche Version der Software installiert ist. Laut Handy die Miui 77.0.4.0 stable.
Nun möchte ich gern um alles komplett auf Deutsch zu haben, eine Version flashen, die von der Oberfläche gleich ist.
Gibt es so eine Version?
Was benötige ich noch außer flashify, was ich runter geladen habe?
Bin gerade vom iphone6 am umsteigen und von den vielen Einstellungen noch überfordert.
mfg
stefan
 
A

AndiiiHD

Erfahrenes Mitglied
77.0.4.0 stable klingt für mich nach einem Bloatware ROM also ein ROM mit Werbeapps usw, also der Name klingt nicht nach Original ROM von Xiaomi....
Hier eine Übersicht über ROMs mit deutscher Sprache. Um diese ROMs zu flashen brauchst du ein Custom Recovery wie TWRP. Ich nutze dieses und von denen das ROM CyanogenMOD. Das Recovery mit der Dateiendung .IMG kannst du aus Flashify im laufenden Betrieb flashen. Vor dem Flashen der Rom Datei (.zip) im TWRP solltest du das bisherige ROM sichern (Backup machen) und danach diese Partitionen wipen (löschen): System, Data, Cache und Dalvik Cache.

Alternativ ist auch das ROM von Xiaomi.eu oder die Variante sMIUI sehr zu empfehlen wenn du bei MIUI bleiben magst.
 
C

Chris75

Experte
1. Developer-Version installieren,aber unbedingt eine vor der 6.14 (die 6.14 locked den Bootloader)
2. Flashify installieren (mittels APK)
3. Flashify Root vergeben (über die Security-App)
4. mit Flashify TWRP installieren (findest hier oder im MIUI-Forum)
5. mit TWRP eine xiaomi.eu-ROM deiner Wahl flashen
 
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich danke euch beiden für die Hilfe. Ich lade gerade die deveoper runter und versuche mein Glück. Ich schreibe später obs geklappt hat.
Herzlichen dank.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
irgendwas stimmt hier leider nicht. Hatte vorhin vorm lesen eurer Antworten die dev. 6.1.14 installiert. Nun wollte ich die 6.1.7 dev. installieren und er checked immer via wlan ob die Version ok ist. dann bekomme ich ne Meldung can´t verify update. . :-( was mache ich falsch?
lg stefan
 
A

AndiiiHD

Erfahrenes Mitglied
lies mal hier weiter... ich denke du hast durch flashen der aktuellsten DEV Version einen gelockten Bootloader !
 
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
habe die aktuelle stable geladen und die gleiche meldung bekommen :-(nix geht mehr. mmh
 
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, mein Mi4c ist entsperrt.:)
Ich weiß nicht ob es Glück war oder an der rom lag. Ich poste euch mal was ich gemacht habe.
Xiaomi Mi4c - Официальная прошивка MIUI (Android 5.1.x) - 4PDA
Dort im Post 7059 den Link geklickt (vorher via google die seite übersetzen lassen) und die stable rom geladen.
die aufs Handy geladen und sie ließ sich installieren.
Beim neustart wollte er komischerweise das Mi accoundpw haben. Dann habe ich ne dev raufgespielt (5.12.17) und nun flashify und dann nach Anleitung. Mal gucken nun noch ne customrom und ich bin happy.
gruß
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
sMIUI kann ich dir empfehlen. Basiert auf der xiaomi.eu (auch Deutsch natürlich dabei), hat aber noch einige nette Tweaks und Mods (wie beim iPhone die Uhr in der Mitte oben).
 
T

tafkab60

Stammgast
Jupp sMiui ist auch das ROM meiner Wahl.