MIUI-Sicherheits-App: Bestimmte Apps nicht bereinigen

L

LasseM

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe Community,
ich möchte alternative Messangerdienste zu Whattsapp, wie Signal oder Telegram, benutzten. Ich bekomme aber nur eine Push-Nachricht, wenn diese Apps mindestens im Hintergrund laufen. Die vorinstallierte MIUI-Standardapp "Sicherheit" bereinigt jedoch regelmäßig Cache und weitere App-Daten, sodass ich wieder keine Push-Nachrichten bekomme. Ich kann zwar das regelmäßige Bereinigen ausstellen, lieber wäre mir aber, ich könnte oben genannte Messanger-Dienste als Ausnhamen hinzufügen (sowie es bei Whattsapp bei mir bereits standardmäßig ist). Dies scheint auch bereits vorgesehen zu sein. Ich habe 2 Bilder angefügt und dort rot eingekreist, wie ich bei mir zu dem Menü komme (3. Bild), wo man Ausnahmen hinzufügen können sollte. Durch lange Antippen passiert aber nichts. Hat jemand eine Lösungsidee?
Vielen lieben Dank für alle Leser und solche, die Ideen entwickeln und äußern!

PS: Ich außerdem ein 4. Bild beigefügt, um euch mitzuteilen, um welches Handy-Modell und Betriebssystem es sich handelt.
 

Anhänge

Oben Unten