mobile Datenverbindung funktioniert nicht

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mobile Datenverbindung funktioniert nicht im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe bei meinem MI 4C keine mobilen Daten lediglich WLAN klappt.
Folgender Hintergrund:
Gestern habe ich das Gerät komplett neu aufgesetzt.
- libra_images_6.1.7_20151221.0000.11_5.1_cn_b09dac7 0a0.tgz dieses DEV Image über fastboot installiert
und anschließend über fastboot den bootloader unlocked
- TWRP über fastboot installiert
- über TWRP erst einen kompletten Wipe durchgeführt, danach Stable Miui xiaomi.eu 8.0.5.0 LXKCNDG installiert, anschließend noch Wipe Cache

Das Handy läuft mit der Software stabil und einwandfrei, lediglich habe ich keine mobilen Daten.
Datenverbindung ist an, Congstar wird oben in der Statusleiste angezeigt (telefonieren klappt).
Netzbetreiber steht auf automatisch, Zugangspunkte T-Mobile Internet:

Name T-Mobile Internet
APN Internet.telekom
Proxy,Port,Server nicht festgelegt
Bebutzername telekom
Passwort glaube auch telekom
MMSC http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy 172.28.23.131
MMS-Port 8008
MCC 262
MNC 01
Authentifizierungstyp PAP
APN-Typ Default,supl,mms
APN-Protokoll / APN-Roamingprotokoll IPv4/IPv6
Eigentümer HSPAP
MVNO-Typ keine
MVNO-Wert nicht festgelegt

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Gruß
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Konntest du das Problem inzwischen lösen?
APN sieht jedenfalls bei meinem 4c und Redmi 2 genauso aus. Beim 4c habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass nach einem Wechsel zunächst keine mobile Datenverbindung hergestellt mit der telekom-Karte (mobilcom-debitel) - mit der 2. Karte im ePlus-Netz kein Problem. Auch seltsam, da keinerlei Updates eingspielt wurden (hatte schon Verdacht, es liegt an der Vertragskündigung :D ) Bei mir geht es in der Regel wieder, wenn ich einmal in den Einstellungen den bevorzugten Netzwerktyp ändere, DANACH endlich wird auch wieder Datenverbindung hergestellt. Kannst du ja ggf. mal versuchen. Und wie ist es im 2. Slot?
(Das Rredmi 2 mit telekom (Penny) war noch erwähnt, weil das keine Zicken macht, ist bei mir also nur das 4c)
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe über TWRP nochmal den Cache gelöscht. Nach einem Neustart ging es dann wieder wie gehabt.