Stock Android auf dem Mi4c?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Android auf dem Mi4c? im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
N

nixperia

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe das Mi4c für meine Tochter gekauft (gebraucht über eBay).
Momentan läuft MIUI 8.2 (by xiaomi.eu) als ROM.
Die Oberfläche gefällt uns überhaupt nicht.

Nun bin ich noch völlig unerfahren was die Welt der Custom Roms anbelangt. Ich selber bin die Xperia-Oberfläche gewohnt. Meines Wissens ist die recht nah am Stock Android dran.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit das Stock Android auf dem Mi4c laufen zu haben?
Ich lese immer nur von CM, Mokee etc.

P.S. TWRP scheint schon drauf zu sein. Jedenfalls kann ich über Werkzeuge → Updater den Recovery Modus starten.
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Mich gruselt es bei stock android :D Ich mag MIUI nicht mehr missen. Aber ich denke, wenn du von Oberfläche sprichst, meinst du v.a. den Launcher. Ich würde euch daher empfehlen, einfach erst mal andere Launcher zu testen. Ich habe hier überall den Nova laufen, denn der MIUI-Launcher gefällt mir auch nicht. Vielleicht gibt es ja auch einen im xperia-Stil, keine Ahnung, einfach mal im Appstore suchen.
 
T

tafkab60

Stammgast
tach auch !

Erkl#är es mal so, dass ein Anfänger es versteht.
Das Stock Android von XIAMOI heisst und ist MIUI.
Das ist sozusagen ein IOS (IPhone) Clone.

Die EU und SMIUI global ROM sind nur Erweiterungen/Verbesserungen davon.

Wenn jemand Stock Android haben möchte ist er beim falschen Handy.
 
N

nixperia

Neues Mitglied
Ich hab jetzt Mokee installiert und wir sind top zufrieden.

Guten Rutsch allerseits!