Tastatur dauerhaft wechseln

M

mymomo

Stammgast
143
Moin!

Ich habe mir eine andere Tastatur installiert. Die läuft dann auch soweit, doch irgendwann (und ich weiß einfach nicht warum) ist plötzlich wieder die vom System vorinstallierte Tastatur eingestellt.

Mein Hauptgrund warum ich die vorinstallierte Tastatur nicht haben möchte: Voiceeingabe funktioniert nicht. Beim drücken aufs Mikrofon passiert einfach nichts.

Wäre schön, wenn mir jemand die Ursache für eines der beiden Probleme nennen könnte und mir hier eine Lösung anbieten kann. Entweder das meine alternative Tastatur funktioniert, oder aber die Voiceeingabe bei der Standard-Tastatur funktioniert.
 
würde mich auch interessieren das zum Laufen zu kriegen - ich hatte nach Erhalt des Mi4c direkt das sMIUI ROM geflasht und dachte das Problem kommt durch diese Rom Version. Welches ROM hast du drauf ?
 
ich habe die xiaomi.eu 5.11.12 beta drauf
 
Habt ihr schon versucht die App in den laufenden Programmen zu locken? Linke Menü Taste "Recent Apps" und dann die Tastatur App nach unten ziehen bis das Schloss kommt. Funktioniert bei mir problemlos. Ebenfalls xiaomi.eu 5.11.12 weekly.
 
Habe immer die Google Tastatur an, funktioniert tadellos
 
Spracheingabe funktioniert bei euch?also bei aufgeklappter Tastatur das Mikrofon Symbol rechts am Rand über der taste "p" ?
Zum diktieren...

Oder beziehen sich eure aussagen auf den Wechsel der Tastatur? Den hab ich bei mir nicht festgestellt
 
nein, die geht bei mir nicht. genau darum gehts mir hier ja ;o)

jusqueici:
die Tastatur-App wird nicht als eigentlich App angezeigt, drum habe ich hier leider nicht die Möglichkeit diese über deinen Weg zu locken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte die beiden über mir :-D
 
aso^^
 
mymomo schrieb:
nein, die geht bei mir nicht. genau darum gehts mir hier ja ;o)

jusqueici:
die Tastatur-App wird nicht als eigentlich App angezeigt, drum habe ich hier leider nicht die Möglichkeit diese über deinen Weg zu locken.

Hi, nutze Swiftkey, diese wird unter den laufenden Apps geführt. Dort geht zumindest bei mir auch die Spracheingabe.
 
War bei mir auch so. Ich habe SwiftKey in den Autostart gesetzt sei dem klappt es.

Sicherheit - Rechte - Autostart
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.575
AndiiiHD
A
Zurück
Oben Unten