Unlock Bootloader MI4C

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unlock Bootloader MI4C im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam.... ich bekommen den Bootloader von meinem Mi4C nicht entsperrt... Ich habe es schon über die offizielle Methode mit der älteren Rom probiert und auch die offizielle Methode über Xiomi mit der SMS und dem Unlook Tool. bei beidem kein Erfolg. Auch Unlock per ADB ist immer fehlgeschlagen.

- Aktuell ist auf dem Gerät Miui 8 6.8.11 installiert.
- Ich nutze Windows 10 ( Virtuellen Maschine auf einem iMac).
- ADB Windows Treiber sind installiert
- Mi Suite inkl aktuellen Treibern ist auch installiert (Verbindung funktioniert problemlos)

Bei der Methode mit der älteren Rom gibt es im Updater die Meldung : Can´t verify update. Couldn´t update package und dann ist vorbei.
Ich habe mich vor 2 Tagen bei Xiomi zum entsperren regestriert. Die SMS mit dem Code und der Aufforderung zum unlook habe ich auch schon bekommen. Doch leider bekomme ich in dem Unlooktool keine Verbindung zum Handy. Es kommt die Meldung, dass der Account im Tool ein anderer ist als im Handy. Dies ist aber nicht so....
Unlock per ADB sagt: FAILED (remote: Token verification failed, reboot the device)

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timberwolf

Neues Mitglied
Den Bootloader des Mi4c zu entsperren ist dank des alten Rom Images mit offenem Bootloader relativ einfach zu bewerkstelligen sofern man sich an die auf xda veröffentlichte Anleitung hält:

[Guide] Unlocking the Mi4c Bootloader without verification by Xiaomi
http://forum.xda-developers.com/mi-4c/general/guide-unlocking-mi4c-bl-verification-t3336779
Es werden folgende Dinge benötigt:

- USB Treiber für das Mi4c (werden bei der Installation der Mi PC Suite mit installiert) Mi PC Suite
- MiFlash Tool Xiaomi Flashing Tool Miflash v 20160401 Released! Download It Here!! - Xiaomi Mi 5/Pro - Xiaomi MIUI Official Forum
- Mi4c Image mit offenem Bootloader http://bigota.d.miui.com/6.1.7/libra_images_6.1.7_20151221.0000.11_5.1_cn_b09dac70a0.tgz

1.) Es sollte die Mi PC Suite installiert werden um die passenden USB Treiber für das Mi4c zu erhalten. Dazu wird nach erfolgreicher Installation das Mi4c mit dem PC per USB Kabel verbunden.

2.) Installation des MiFlash Tool um die Qualcomm Treiber für den EDL Modus sowie eine funktionierende ADB und Fastboot Umgebung zu erhalten.

3.) Im Verzeichnis des MiFlash Tools: \\Xiaomi\MiPhone\Google\Android ist eine ADB Verbindung zum Smartphone aufbauen um das Gerät anschließend in den EDL Modus zu versetzen (Achtung, im EDL Modus bleibt der Bildschirm schwarz). Folgende Kommandos sind dazu nötig:

adb devices

adb reboot edl

4.) Flashen des Image mit offenem Bootloaders gemäß folgender Anleitung ab Punkt 23. Flash(Unbrick) Mi NOTE/PRO with Locked Bootloader - Mi Note/Pro - Xiaomi MIUI Official Forum
http://en.miui.com/thread-242767-1-1.html
5.) Nachdem das Image erfolgreich auf das Gerät überspielt worden ist, ist dieses im Fastboot Modus zu starten um den Bootloder mit den bekannten Kommandos zu entsperren:

fastboot devices

fastboot oem unlock


Nach diesen Schritten solltet ihr ein Xiaomi Mi4c mit offenem Bootloader in den Händen halten.
 
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
sehr vielen Dank. Das hat nun wirklich funktioniert.... nach 4 Stunden läuft auf dem Handy jetzt eine sMiui Deutsch.
Ich hatte trotzdem einige Probleme. z.B. weiß ich nicht, wieso ich nicht immer im EDL oder Fastboot eine Verbindung zum Handy habe. Manchmal ja, manchmal nein...

Trotzdem vielen Dank nochmal.