Verbindungsproblem mit Win7 PC und MiPCSuite

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsproblem mit Win7 PC und MiPCSuite im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mein mi4c mit dem PC zu verbinden.
Wenn ich das Phone verbinde, versucht der PC Treiber zu installieren, was aber mißlingt. Im Gerätemanager wird dies dann mit Ausrufungszeichen angezeigt. Hab nun gedacht, Treiber suchen installieren und fertig. Aber nein - ohne Erfolg!
Dann las ich das es eine offizielle Suite gibt - installiert und - Meldung es fehlen Treiber...:confused2: Alles getestet Debugging an, Debugging aus...nix funzt. Es wird zwar angezeigt, aber ich kann nichts kopieren oder verschieben:blink:...Am Phone kann ich auch dieses MTP und ... nicht einschalten, es springt:blink: immer wieder zurück.:cursing:Kann es vielleicht sein, weil ich nur laden am Anfang eingestellt habe und kann man das wieder rückgängig machen?
PS.:natürlich verschiedenste Treiber die ich finden konnte installiert getestet und wieder deinstalliert.

Bitte um Hilfe
Danke im voraus und Grüße vom Sid13

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anjoe

Stammgast
Hol dir doch mal die Software von der Blog-Seite bei tradingshenzhen, die dort zum flashen angeboten wird. Da klappt eigentlich die Treiber-Installation, obwohl man im Gerätemanager nicht viel davon merkt...
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, ich schau mal nach. Gruß Sid
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
So, da wahrscheinlich keiner das gleiche Problem hatte wie ich, möchte ich trotzdem berichten, daß das Problem zum Teil gelöst wurde. Leider steht im Gerätemanager immernoch ein Treiberproblem, aber die Software funzt jetzt...[emoji2] Die Lösungen war so simpel wie blöd...Ich hab mal das mi4c vom Onboard USB2 Port an USB3 Hub angeschlossen und sofort klappt die Verbindung...??? Warum? Keine Ahnung, sonst hatte ich eher umgekehrt Probleme.
Grüße vom Sid