von stable ROM auf developer ROM wechseln, welche Methode?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

forforum79

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe bisher die stable ROM im original vom xiaomi.
Würde aufgrund von root nun gerne auf die developer wechseln.

Welche Methode kann ich da nehmen? Unter Xiaomi MIUI Official Forum gibt es ja 3 Methoden "System Update", "Recovery Update" und "Fastboot Update".

Habe schonmal Fastboot für die stable genutzt, jedoch finde ich unter der Anleitung für Fastboot Punkt 2, keine developer Version für das Mi4C. Geht Fastboot dann nicht?

Kann ich auch einfach die "System Update"-Methoden nutzen und die dev ROM aufs Gerät spielen und dann per UpdaterAPP drüber bügeln?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
forf

Alle beide außer fastboot eben sollten funktionieren.

• Danke
Reaktionen: forforum79
Hi Keks,

Danke für Deine Hilfe. Und ob ich Recovery über UpdaterApp oder über den Recovery Modus ausführe ist egal?

Danke und Grüße
forf
[doublepost=1447607589,1447605171][/doublepost]Beiben denn mein Daten und Apps erhalten? Auch wenn ich Wipe machen soll?
Und sind die beim Wechsel von stable zu dev eh immer weg.

Mußt du probieren. Es kann klappen, dass alles erhalten bleibt, kann aber auch schief gehen, und es treten Fehler auf.
Probiere es halt erst mal einfach nur mit wipe cache. Mach dir sicherheitshalber ein MIui-Backup. Die Backupdaten liegen unter /sdcard/Miui. Diese natürlich dann erst mal auf Stick/PC sichern.

Danke für Deine Hilfe,
habe nun doch ein full wipe gemacht, dann weiß ich das es keine Altlasten gibt :) Und wenn es hakt, dann liegt haltan der developer ;-)

Bisher sieht alles ganz gut auf, der Aufwand von gut 3 h scheint sich gelohnt zu haben :)

mal ne gaaaaanz doofe Frage dazu:

Wenn ich in TWRP bin und nun alles ganz frisch aufspielen möchte, wie stelle ich das am besten an?
Wenn ich ja nun langgehe und nen FullWipe mache, sowie den internen Speicher lösche, dann kann ich ja per TWRP keine Firmware mehr aufspielen (Daten sind ja schließlich dann gelöscht)...
Dann müsste ich den Weg über Fastboot gehen?

Zurück
Oben Unten