Wiederherstellung mit Titanium Backup nicht möglich

S

Saintscar

Dauergast
522
Ich kann auf dem Mi4C mit Titanium Backup keine gesicherten Apps wiederherstellen.
Ist das ein generelles MIUI V7 Problem, oder ein Mi4c-spezifisches? Jemandem evtl. eine Lösung bekannt?

Danke
 
hat sich erledigt...SuperSU drauf und es geht
 
bei der Sicherheit kann man Rootrechte ohne Supersu festlegen
 
Kann man, bloß sind die root Binaries von miui veraltet und kommen mit titanium Backup nicht zurecht - mit supersu geht tb und das ist mir als universal Lösung lieber, wenn man sich zwischen verschiedenen Geräten bewegt
 
Habe 0 Probleme bei beiden Varianten
 
Es blieb einfach bei 0% stehen bei der Wiederherstellung..
Nicht nur bei mir, ich bin ja erst durch xda Beiträge auf die Lösung gestoßen
 
wie muss ich bei TB vorgehen wenn ich ein neues ROM Version flashe und meine App zurückspielen will?

Fast...
 
Nimm doch einfach die Xiaomi Sicherung
 
Danke, wo finde ich das? Im play store?
 
Einstellung - weitere Einstellung - Sichern
 
Muss ich dann bei einer Wiederherstellung auf das Selbe ROM oder geht das auch mit einem anderen ROM?

Hab i.M. das sMiui 5.11.12 drauf und würde gern auf sMiui 5.12.3 oder das Original welches ab und an mal am Handy angezeigt wird wechseln! Allerdings weiß ich nicht was mit meinen 15GB Bilder, Musik usw. nach einem ROM Wechsel passiert? Ich hab die Sachen noch auf dem PC also könnte ich die wieder auf das Handy Kopieren nur eben die Apps mit ihren Einstellungen währe gut wenn ich die wieder Herstellen könnte ohne großen Aufwand.

Fast…
 
Ich wüßte nicht, was bei Titanium hier besonders zu beachten wäre?! Nutze es wie auch schon auf anderen Phones - ab davon, daß man sicherheitshalber natürlich den Sicherungsordner auf Stick oder PC kopieren sollte.
Mit der Miui Sicherung habe ich nicht so prickelnde Erfahrungen. Teils hängt sie schon beim Sichern der Apps oder bei der Wiederherstellung. Verlassen tue ich mich da nicht drauf. Zudem werden oft keine Passwörter mit gesichert (bei TB z.B. stellt man seine Emailapp wieder her und ist sofort on, bei Miui mußte ich erst wieder Daten eingeben. Oder so ähnlich, habe es schon länger nicht mehr versucht ;))

Wenn du einfach nur eine neuere sMiui installierst, ist das wie ein Update, alles bleibt erhalten. Wenn du TWRP drauf hast (hast du wohl wegen sMiui) macht sogar ein Fullwipe den internen Speicher nicht platt, Fotos, Musik, sonstige Ordner bleiben alle drauf (sollte man bei einem evtl. Verkauf beachten ;)) Das wird im TWRP aber auch angezeigt. Trotzdem ist eine Sicherung natürlich immer gut ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.906
molki
M
L
Antworten
0
Aufrufe
3.655
LasseM
L
E
Antworten
2
Aufrufe
2.735
Ersatzreifen
E
Zurück
Oben Unten