Mi4i eine echte Enttäuschung

bluespace

bluespace

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Habe das Mi4i jetzt ca. drei Wochen.
Firmware 5.6.11
Gerät lädt solange es Lust hat, aber nur auf einmal voll.
Telefonverbindung sporadisch nicht möglich.
Akku entleert sich sehr schnell. Einen Tag.
Hinter dem Frontglas sammelt sich vor der Kamera jeden Tag mehr Staub.
Außerdem öffnen Apps recht träge.
Hatte zuvor das Mi4 w und kleines dieser Probleme damit. Habe die Entscheidung das Mi4 zu verkaufen und das Mi4i schon sehr bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
so wies aussieht sollte morgen ein Update rauskommen, welches die Akkuleistung verbessert. Ansonsten schau mal in meinen Thread erste eindrücke, da hab ich einen Workaround gepostet. Bei mir funktioniert momentan das Laden wieder bis 100%, die Entladung ist allerdings tatsächlich momentan sehr rasch.
Mal sehen was das Update bringt.

Mit der Telefonverbindung habe ich überhaupt keine Probleme, vielleicht hat deines einen Defekt?
Kamera hat bei mir auch keine Probleme, ich habe allerdings einen Tempered Glass protector drüber...

TL;DR: Wart bis zum Update morgen, sollte besser werden!
 
Tempered Glass hilft nix gegen Staub der Vermutlich über die Hörmuschel hinter das Glas vor die Linse eintritt. Leider.
Das mit dem Telefon Netz scheint auch ein Software Problem zu sein. Denn seit ich dir erste deutschsprachige Rom drauf hatte läuft bei mir die globale Stock auch nicht mehr richtig. Anzeige Prozess Android.com wurde beendet und die SIM Karte wird nicht erkannt.
Wenn das nicht wäre hatte ich diese wieder drauf gemacht und auf Deutsch verzichtet. Aber nun "funktioniert" ja nur noch die buggy Rom.
Schöner Mist das alles.
 
@Phobos0815 Woher weisst Du das morgen ein Update kommt?
 
Schön doof, du hast scheinbar echt ein montags gerät erwischt. Meine Kamera ist absolut staubfrei, die Verbindung reisst bei mir ebenfalls nicht ab. Probiert mal den fix bzgl akku den ich gepostet habe, bei mir scheints geholfen zu haben. Heute durchschnittlicher Tag und ich bin noch auf 60%!

Edit: im englischen miui forum wurde bereits etwas zur 5.6.25 gepostet, und updates kommen scheints immer freitags. Nachdem schon das letzte update nicht fürs mi4i war, rechne ich schon damit dass wir diesmal dabei sind!
 
Kann die Probleme bisher auch nicht bestätigen, ich habe es aber erst seit Dienstag. Aber kein Staub zu sehen, keine Abbrüche bei Telefonaten, der Akku war gestern abend bei 45% und nach Laden über Nacht heute morgen bei 95%. Habe das das Dev-Rom drauf, gleich als erstes nach der Inbetriebnahme draufgemacht. Es läuft auch alles ziemlich schnell und ich bin daher ziemlich zufrieden. Ich hatte aber auch vorher das Redmi 1, was doch hin- und wieder mal etwas träge war.
 
ähm... warum denn nicht 100%? warum 95%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung. Nach dem Batteriesymbol sah es voll aus, in den Einstellungen waren es aber nur 95%. Muss ich mal beobachten.
 
Nix Update. Das Mi4i kümmert den Support null. Als wurde es nicht existieren oder die aktuelle Software wäre in Ordnung!
Ich Versuch das Teil jetzt loszuwerden.
 
Mich nervts auch.akku ist eine katastrophe. Nie wieder chinahandy
 

Ähnliche Themen

C
  • Cpt.Yesterday
Antworten
2
Aufrufe
1.319
dbfchris
D
T
Antworten
3
Aufrufe
1.270
Taude
T
carstenheuer
  • carstenheuer
Antworten
2
Aufrufe
1.584
carstenheuer
carstenheuer
Zurück
Oben Unten