Verarbeitung Mi4i

carstenheuer

carstenheuer

Erfahrenes Mitglied
50
Ich bin jetzt auch seit ein paar Tagen im Besitz eines Mi4i. Zwei gravierende Punkte in Sachen Verarbeitung sind mir allerdings aufgefallen. Der Power Button ist extrem scharfkantig, so als wenn Metall nicht entgratet wurde. Und die Kamera ragt am oberen Ende aus dem Kunststoffgehäuse und ist dort auch sehr scharfkantig...:thumbdn:
Kann das Jemand bestätigen oder hab ich einfach nur pech und ein Montagsgerät erwischt...:confused2:
 
Ist das dein erstes Xiaomi? Ich frage, weil ich die seitlichen Buttons bei meinem 4i nicht anders empfinde als bei den anderen Geräten. Mit etwas "goodwill" könnte man die als kantig bezeichnen, aber scharfkantig hört sich so an, als würde man sich damit die Haut ritzen können, und das definitiv nicht so.
Der Kameraring war mir anfangs auch leicht negativ aufgefallen, inzwischen nehme ich das aber nicht mehr wahr. Ist auch nicht so, dass er sich irgendwie an Stoff o.ä verhaken würde.
Insgesamt schwer zu sagen, ist ja sehr subjektiv, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: carstenheuer
Keks66 schrieb:
Ist das dein erstes Xiaomi? Ich frage, weil ich die seitlichen Buttons bei meinem 4i nicht anders empfinde als bei den anderen Geräten. Mit etwas "goodwill" könnte man die als kantig bezeichnen, aber scharfkantig hört sich so an, als würde man sich damit die Haut ritzen können, und das definitiv nicht so.
Der Kameraring war mir anfangs auch leicht negativ aufgefallen, inzwischen nehme ich das aber nicht mehr wahr. Ist auch nicht so, dass er sich irgendwie an Stoff o.ä verhaken würde.
Insgesamt schwer zu sagen, ist ja sehr subjektiv, denke ich.

Also ich hatte direkt davor das Mi4 und da kann man die Lautstärkewippe sowie den Powerknopf nicht mit denen des Mi4i vergleichen die sind viel edler und da habe ich auch keine übermäßige Kantigkeit verspürt. Hab das Mi4 nur wieder verkauft weil ich mich an den Metallrahmen nicht gewöhnen konnte. Hatte halt immer nur Kunststoff-Handys. :) Auch von der Rückseite des Mi4i's bin ich etwas enttäuscht, denn in einigen Review Videos war die Rede davon da diese sich wie die Rückseite von den Nexus Geräten bzw. vom Moto G 2014 anfühlen soll... was leider überhaupt nicht der Fall ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cpt.Yesterday
Antworten
2
Aufrufe
1.323
dbfchris
D
expinou
  • expinou
Antworten
6
Aufrufe
2.473
Ratcat
Ratcat
Keks66
  • Keks66
Antworten
0
Aufrufe
1.254
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten