Mi Fit zeigt Bandsichtbarkeit nicht an

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CBarden

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe Probleme das in der Mi Fit APP die Bandsichtbarkeit nicht angezeigt wird
 
Kein Witz. Einer der häufigsten Fehler ist die falsche App zu installieren. Zu jedem Tracker gibt es eine eigene App und die findet man über die Bedienungsanleitung.
Dort ist eigentlich immer ein QR-Code zu finden, den mit einem QR-Code Reader lesen kann und direkt zur passenden App im Playstore führt.

Bluetoothverbindung trennen
Also rein die Einstellungen, dort zu Bluetooth gehen und die Verbindung zum Tracker löschen.
Bluetooth LE Konnektivität testen:

GPS aktivieren
Auch wenn viele das GPS im Smartphone (unsinnigerweise) ausschalten, hat sich immer wieder gezeigt, dass es helfen kann, das GPS zu aktivieren und aktiviert zu lassen. Wie kann keiner sagen, kann aber eine Lösung sein.

Handy neu starten:
Wenn das mit dem Bluetooth nicht funktioniert hat, dann kann man mal das Handy komplett neu starten. So ein Neustart wirkt bei vielen Problemen wahre Wunder.

Fitnesstracker neu pairen:
Kann man auch mal probieren. Die Bindung des Fitnesstracker mit der trennen. Dazu in der App nach der Möglichkeit suchen, die Verbindung zu trennen. Dieser Menüpunkt ist an den unterschiedlichsten Stellen der App zu finden, daher musst du dich auf die Suche machen und die Verbindung trennen.

App deinstallieren:
Auch eine Möglichkeit wäre, die App zu deinstallieren, das Handy neu zu starten und dann nochmals neu zu installieren.

Fitnesstracker aufladen:
Dieser Tipp kann evtl. auch helfen. Dazu den Fitnesstracker einfach mal ans Ladekabel hängen. Sobald es lädt, die App öffnen und versuche die Verbindung herzustellen.

Fitnesstracker zum Laden an den PC anschließen:
Vielleicht hat das Netzteil ja ein Problem, also mal das Ladekabel an einen PC oder Laptop anschließen.

Mit anderen Handy verbinden

Auf den Werkszustand zurücksetzen / Reset

Umtauschen

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen,
LG
 
@wcarmen Welche falsche App soll er denn installiert haben, wenn er die MiFit App installiert hat?:)
 
CBarden schrieb:
Hallo,

habe Probleme das in der Mi Fit APP die Bandsichtbarkeit nicht angezeigt wird
Muss zugeben, das Problem nicht zu verstehen. 🙁
Was soll denn in der MiFit App angezeigt werden ? Das sichtbar machen bezieht sich doch auf andere Geräte, die während einer Bluetoothsuche das Band sehen und finden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Zurück
Oben Unten