Fingerabdrucksensor

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hallo zusammen,
der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir sehr gut und schnell - ich habe 4 Finger eingelernt (Daumen & Zeigefinger).

Jedoch habe ich jetzt mein Mi jetzt schon 2 Personen in die Hand gedrückt, die es einfach mit Ihrem Finger entsperren konnten.

Habt ihr das auch feststellen können?

@TheProdigy
Nein, ich habe es verschiedenen Leuten gezeigt (das Mi5 ist ja schon etwas ein Exote), einige, z.B. auch meine Kids haben versucht es über den Fingerabdruck zu entsperren und es hat nicht geklappt. Frage: kannst Du es denn mit den nicht eingescannten Fingern auch entsperren und welche ROM hast du drauf?
Bei mir: Gloval.dev.6.5.30

Wie macht man es eigentlich richtig?

- beim Einlernen drüber wischen oder einfach nur mehrmals auflegen (verschiedene Stellen des Fingerabdrucks) ?

Gruss maat

@maatik
Also das ist schwierig zu beantworten. Ich war von meinem Honor7 etwas verwöhnt, da reichte es den Finger einfach in verschiedenen Positionen aufzulegen. Beim Mi5 ging es am einfachsten so: zuerst den Finger in verschiedenen Positionen auflegen und dann noch drüber wischen bis vom System das OK kommt.

• Danke
Reaktionen: maatik
Ich hab die sperre auf 30 Sek eingerichtet - in dieser Zeit kann man 3x falsch auflegen und dann entsperrt es sich auch (oder einfach hochschieben, weil es nicht geperrt ist)
Das ist glaube ich mein "Problem" bzw. Fehler. Werde das morgen mit meinem Kollegen noch mal testen.

Zurück
Oben Unten