Google Play Dienste immer aktiv

D

dusker89

Stammgast
124
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem Mi5. Habe derzeit die Eu Multi Rom V 8.0.8.0 drauf, und die Google Play Dienste lassen sich nicht schließen bzw. bleiben ständig aktiv. Neustart hilft zwar und die Google Play Dienste sind nicht mehr aktiv, jedoch dauert dieser Zustand nur ein paar Stunden an, bis sie sich wieder aktivieren (meistens nachdem der Battery Saver, der über Nacht aktiviert ist, deaktiviert wird).
Jeden Tag das Gerät Neustarten, empfinde ich als nicht wirklich akzeptable Lösung. Gibt es einen Weg wie ich die Google Play Dienste dauerhaft ausschalte, sodass diese sich nur bei Bedarf einschalten?

Vielen Dank,

Beste Grüße.
 
Das dauerhafte ausschalten ist nicht Sinn dieser Dienste.

So wie ich dich verstehe sind diese aber so "aktiv", dass sie in der Akkustatitik dauerhaft oben auftauchen?
Ich würde versuchen diese erstmal nicht zu beenden - evtl wird ja versucht was zu syncronisieren was du die ganze Zeit wieder abbrichst. Wenn das nichts hilft, evtl. mal auf Werkseinstellung setzen / ROM neu flashen.
 
Hallo, ich will die Dienste ja nicht dauerhaft deaktivieren, ich will, dass diese sich von selbst wieder deaktivieren, wenn diese nicht mehr gebraucht werden (teilweise 6h aktiv am Stück tauchen diese In der Akkustatistik auf und halten die CPU am rennen bei 300 Mhz.)
Neu Flashen will ich eigentlich nicht, da ich mir das jetzt schon alles eingerichtet habe.
 
Hast du mal die google play Dienste unter Apps zurückgesetzt (updates deinstallieren etc.)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.086
schdrag
S
F
  • Fuchs333
Antworten
9
Aufrufe
3.346
papa-nundo
papa-nundo
sawlling
Antworten
26
Aufrufe
3.239
sawlling
sawlling
Zurück
Oben Unten