Google Play Store wartet auf WLAN

F

Fuchs333

Erfahrenes Mitglied
15
Servus Gemeinde,

ich habe seit ca. 1,5 Wochen das Problem, dass der Play Store auf WLAN wartet und nichts herunter lädt. Habe schon verschiedene ROM´s versucht, scheint aber nicht an diesen zu legen. Aktuell bin ich auf der Xiaomi.eu Stable 8.2.1.0
Wenn ich in den Appeinstellungen aber die Updates von Google Play Store deinstalliere, kann ich herunter laden. Nach ner gewissen Zeit muß ich das dann wieder machen. Es ist hier egal ob ich mobil oder im WLAN bin. Die Meldung "Warte auf WLAN" taucht immer wieder auf.
Hat jemand vllt nen Tipp bzw. könnte mir sagen, was ich machen muß, dass sich der PlayStore nicht automatisch updatet?

Greetz
 
Moin!

Das Problem macht im Moment eine große Runde durch diverse Foren, sehr wahrscheinlich liegt es an der aktuellen PlayStore Version 7.6.08 im Verbindung mit den Mi5. Bei mein 2 Gerät (Redmi 4 Prime) besteht kein Problem mit dieser PlayStore Version.

Was bei mir funktioniert hat ist die Stable 8.2.2.0

1. Stable herunterladen und über Fastboot flashen: Klick
2. Diese über die Updater App. updaten auf 8.2.2.0
3. Wie bei mir sollte es nach dem Update wieder laufen

WICHTIG: Bei mir ging es nur über Fastboot, ein Update über die Updater App. schlug mit einer Hinweismeldung fehl.
Der Fehler besteht mit der von mir verlinkten Version 8.2.1.0 immer noch, daher über die Updater App. aktualisieren.

Hoffe das es bei euch funktioniert :)
 
Wo bekomme ich die 8.2.2.0 her
 
@Fuchs333
Steht doch da, kannst du über die Updater App. beziehen, nachdem Du die 8.2.1.0 geflasht hast
 
Sry, aber wenn ich diese über die updater App bekommen würde, hätte ich nicht nachgefragt. Mir wird nämlich keine angeboten
 
Und die 8.2.1.0 hab ich drauf, wie oben schon erwähnt
 
Und stattdessen einfach einen ältere Version des Playstore flashen?
 
Danke ... möchte aber eigentlich lieber auf der Dev ROM bleiben. Ich denke, ich warte mal ab.
 
Mit der aktuellen Global Dev 7.4.14 von heute geht bei alles wieder.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.081
schdrag
S
L
Antworten
3
Aufrufe
3.179
Lenchen1975
L
G
  • globino
Antworten
1
Aufrufe
1.592
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten